1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DVB-C und LCD 37LG3000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Butterblume, 4. Dezember 2009.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme mit DVB-C und LCD 37LG3000

    MDR + RBB und NDR befinden sich auf Frequenz S27 354 Mhz in 256 QAM Modulation.
    Welche Signalstärke und Qualität hat's auf S27 und bei der ARD (S26 345 MHz) ? Nicht dass die Hausverteilung Murks ist und da nur ein alter Verstärker bis 350 MHz rumwerkelt.
     
  2. Butterblume

    Butterblume Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit DVB-C und LCD 37LG3000

    Ich kenn mich ja leider nicht soooo gut aus. Versuch mich halt irgendwie durch dieses ganze technische Zeugs durchzumurksen.

    Bei Qam 256, Symbolrate 6900ks

    findet er bei S26: gar nichts
    findet er bei S27: Sky Select (und da ist ja nichts zu sehen).


    Die meisten und besten Sender hab ich auf 27 (522.0MHZ) gefunden. Aber leider kein MDR. Sind denk ich von der Qualität her sehr gut zu sehen.

    Übrigens Danke das ihr so schnell antwortet, echt super von euch. ;)
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit DVB-C und LCD 37LG3000

    Dann seit ihr nicht an einem Modernisiertem Kabel-BW Netz. Die 3 ARD Transponder sind dort auf S26+S27+S28 und das ZDF auf S29.

    Wenn ihr auf S27 Sky Sender habt, dann deutet das auf eine dezentrale Kopfstelle von Kabel-BW hin oder auch auf etwas ganz anderes.

    Von daher sollten (wenn Kabel-BW) die ARD ÖR Programme dann auf S02+S03 sein. Nun kann es sein, weil ja nur zwei Übertragskanäle bereitstehen, MDR und RBB fehlen. Die ARD hat bei der letzten Qualitätsoffensive da einiges verändert und diverse Sender ausgelagert bzw. umverteilt. Im ausgebauten Kabel-BW Netz werden 3 Kanäle verwendet und dazu noch mit mehr Kapazität mit fast alle dritten und auch ARD-HD einzuspeisen.

    Was ist auf E27 ? Mit beste Sender kann leider niemand etwas anfangen, hier sitzt niemand vor Eurer Glotze.

    522 Mhz dürfte aber bei einem unausgebauten Kabel-BW Netz gar nicht belegt sein. Sicher dass ihr Kabel-BW habt und nicht irgendwas selbstgebautes mit eigener Kopfstelle etc. Alles etwas sehr dubios sage ich mal.
     
  4. Butterblume

    Butterblume Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit DVB-C und LCD 37LG3000

    Wie gesagt so kienn ich mich gar nich aus.

    Wir hingen bis jetzt an einer Gemeinschaftsantennenanlage und die ist letzte Woche auf digital umgestellt worden und wir benötigten DVB-C. Das ist alles was ich weiß.
    Da wir in BW wohnen, bin ich automatisch davon ausgegangen das wir da jetzt Kabel BW haben.

    Mit beste Sender meinte ich das von Qualität her, also auf 27 befinden sich:Da ist z.B. Pro 7, Kabel 1 und Sat 1.
    Dachte die andren PRogramme auch. Aber RTL ist bei 25 (506 Mhz) und ARD bei 21 (474 Mhz).

    Naja vielleicht sollte ich dann mal unseren Vermieter anrufen und fragen zu welchem Netz wir jetzt gehören.

    Danke nochmal vielmals für eure/deine Hilfe. DANKE DANKE DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit DVB-C und LCD 37LG3000

    Joh, dann seit ihr nicht bei Kabel-BW sondern habt eine eigene Kopfstation die die Signale vom Sat auf Kabel Frequenzen umsetzt.

    Dabei wird der ARD Transponder 71 wohl nicht umgesetzt, weil auf dem befindet sich MDR, RBB und NDR.
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Probleme mit DVB-C und LCD 37LG3000

    <<<Wir hingen bis jetzt an einer Gemeinschaftsantennenanlage und die ist letzte Woche auf d i g i t a l umgestellt worden und wir benötigten DVB-C. >>>

    Ihr "hängt" immer noch an dieser. Aus meiner Sicht wurde da nichts "umgestellt", sondern ein teils vorhandenes (?) A n g e b o t von digitalen Angeboten spürbar erweitert, so daß ein kompletter Umstieg sich lohnt. Ein Ersatz der bisher vorhandenen analogen A n g e b o t e sollte damit möglich sein.

    <<<Gemeinschaftsantennenanlage>>>

    => das ist allerdings eher für diesen Landesteil untypisch, da eher "osttypisch". Egal wie, laß Dich allerdings nicht hinreißen hier den Namen der Gemeinschaft o. den Ort zu nennen, denn mir ist nicht bekannt, dass die VG Media und Co. den Netzbetreibern inzwischen ungestraft die Weiterleitung der Privaten digital kostenneutral gestatten. Daher besser hier keine näheren Angaben, denn in Deiner alten Heimat hat es in diesem Zusammenhang durch Äußerungen hier im Forum große Probleme gegeben!

    Wenn es sich um eine "Gemeinschaftsanlage" im wirklichen Sinn/ Bedeutung dieses Begriffes handeln würde, so wären die Nutzer selbst Eigentümer dieser. Ob es derartige Betreibermodelle in BW gibt (???), da habe ich allerdings eher Zweifel.

    <<< ...eine eigene Kopfstation die die Signale vom Sat auf K a b e l Frequenzen umsetzt.>>>

    Dies ist typisch für eine Kabelkopfstelle, abgesehen von den großen Netzbetreibern.
    Woher sollte eine eigene (!) Kopfstelle ihre Signalzuführung maßgeblich sonst hernehmen? Die Signale teils per D V B -T abzugreifen ist zwar technisch kein Problem, aber gegenüber Sat doch mit Qualitätseinbußen verbunden. Dies macht man dann eher als "Störreserve" oder wenn ortstypische Angebote nur so nutzbar wären. Dies als allgemeiner Hinweis technischer Art.

    Frage Deinen Vermieter oder den Zuständigen, ob das fehlende Digitalpaket jetzt oder später genutzt werden kann. Wer Dein NB ist, ist für die Öffentlichkeit besser nicht "interessant" (siehe oben).

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit DVB-C und LCD 37LG3000

    Was sollen das für komische Aussagen sein. Eine eigene Kopfstation für 50 bis 200 Wohneinheiten ist auch im Westen nichts ungewöhnliches und eine seriöse Wohnungsgesellschaft kann es sich auch leisten die Euro 3,50 pro Monat an die VG Media abzudrücken.
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Probleme mit DVB-C und LCD 37LG3000

    Komische Aussagen? Befasse Dich besser etwas mehr mit diesen Aussagen oder vor allem lese besser, so kannst Du dies auch verstehen und schreibst nicht derartige Dinge!

    Es geht nicht darum, dass es kleine, wobei 200 WE nicht so klein ist, eigenständige Kabelnetze mit eigener Kopfstelle gibt, sondern um die Eigentumsform und um die ging es hier ausschließlich! Als Mieter einer Wohnung ist man halt nicht Eigentümer dieser, daher keine "Gemeinschaftslage" im Sinne der gemeinschaftlichen Eigentumsform mit 2,50 € als monatlichen Mitgliedsbeitrag für die Unterhaltung dieser => kostendeckend ohne irgendein Gewinn.

    Da der Fragesteller aus Sachsen stammt, ist davon auszugehen, dass dieser damit etwas auch anfangen kann. Aber da gibt es leider, wie in allen Bereichen, leider immer wieder ..., die alles auf die "Goldwaage" legen ohne die Bereitschaft erkennen zu lassen zu differenzieren und genauer auf die Wortwahl achten.

    Übrigens, da Du Dich scheinbar nicht mit den Bedingungen der VG Media (Verträge und ...) näher beschäftigt haben zu scheint, solltest Du auf solche Aussagen besser verzichten. Lasse Dich da mal von Betroffenen ausgiebig informieren und schreibe nicht so leichtfertig.

    Der Falke
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit DVB-C und LCD 37LG3000

    Wie nicht näher mit VG Media beschäftigt?
    Die VG Media will 2,15% der Bruttoumsätze über Kabelgebühren, egal wer der Eigentümer ist.
    Wenn keine Kabelgebühren fliessen, gibt es auch keine Anspruchsgrundlage.
    Bei Selbstversorgung eines einzelnen Wohnobjekts verzichtet die VG Media auf alle etwaigen Ansprüche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009