1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DT2000-T

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von GungHo, 1. Dezember 2004.

  1. 555alex

    555alex Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Probleme mit DT2000-T

    das gerät dt2000t funktioniert bis auf kleine fehler perfekt.

    vcr-scart:
    bei aufnahmen volume auf max stellen und die fb am besten weit weg legen...

    rgb cvbs umschaltung am tv-scart:
    sie funktioniert, aber eben nicht mehr mit neueren versionen.
    dazu muss man erst mal wissen dass es von version 1.2.6 in drei ausführungen gibt. auch das erscheinungsdatum ist entscheidend...
    ich konnte die version 1.2.6 vom 10.06. und vom 27.06. testen. zusätzlich die 1.2.6 vom 20.06. die nie veröffentlicht wurde.
    alle haben genau diesen fehler:
    schaltet man mit der fb ein wird nur cvbs am tv-scart ausgegeben.
    geht man ins menü steht die anzeige aber auf rgb.
    erst umschalten auf cvbs und wieder zurück auf rgb bringt wieder das rgb signal.
    schaltet man am gerät selbst ein wird sofort rgb ausgegeben!!!
    version 1.2.3 vom februar und version 1.2.5 vom mai haben diesen rgb fehler nicht und die umschaltung rgb-cvbs funktioniert ohne probleme!!!

    bei allen versionen funktioniert die programm umschaltung ausreichend und gleich schnell. der epg ist immer vollständig verfügbar (ausser franken tv / region nürnberg)

    eine verbesserung der performance des demodulators konnte ich nicht feststellen.

    nervend ist die nicht zu umgehende zeitabfrage/einstellung bei jeder epg/timer programmierung obwohl die zeit ja jedesmal beim einschalten sofort via dvbt synchronisiert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  2. 555alex

    555alex Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit DT2000-T

    mittlerweile fällt mir auf, dass das bild öfter mal zwei bis drei sekunden stehen bleibt. der ton läuft weiter. aber nur bei n24 (region nürnberg).

    den "green-screen" hatte ich auch schon einmal, auch bei n24.
    da hilft nur netzstecker ziehen.

    denke es hadelt sich da um "fehler" im mpeg2-stream mit denen der empfänger nicht immer zurecht kommt...

    hab da schon einiges gelesen über skymaster und arte. da trat ein ähnliches problem auf...
     
  3. 555alex

    555alex Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit DT2000-T

    version 1.2.8 vom 2.8.05 ist seit wenigen tagen verfügbar...
    laut radix wurde der rgb fehler behoben. dies wurde mir auf anfrage per mail mitgeteilt da im change log nur steht "diverse kleine fehler behoben".

    aber fehlanzeige... immer noch das gleiche problem mit rgb/cvbs wie beschrieben.
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit DT2000-T

    Der Receiver meiner Eltern ist jetzt zum vierten Mal beim Händler. Die Leute holen, wenn sie einen 2000-T sehen, reflexartig das serielle Kabel aus der Schublade und spielen eine neue Firmware auf. Die hören sich gar nicht mehr Deine Fehlerbeschreibung an. September 04 gekauft, zweimal upgedatet, einmal die Sicherung erneuert und nun stürzt der Receiver mit einem bluescreen ab, nachdem er ca. 2 Stunden gelaufen ist. Und, wie sich heute herausstellte, läßt sich die neue Firmware nicht einspielen. Mal schauen was dabei herauskommt, wenn der Händler die nächsten Tage durchruft.
     
  5. JeanLuc1

    JeanLuc1 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit DT2000-T

    Leute es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ich habe gerade die neueste Firmware (1.30) auf meinen DT-2000T draufgespielt und siehe da, die RGB/CVBS Umschaltung funktioniert und beim Ausschalten des Receivers mit der Fernbedienung bleiben die Einstellungen erhalten!!!!!!! :eek: :eek: :eek: Waaaaaaaaaahnsinn! Kaum ist ein gutes Jahr rum ist das Problem von Radix gelöst... :D