1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DSF und Tele 5

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kerberos, 8. Juni 2008.

  1. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben seit November hier TV nur noch über DVB-S. Zunächst war ein einfacher digitaler Receiver dran, den haben wir gegen einen mit Festplatte eingetauscht.

    Aber ich habe mit beiden Geräten Probleme bei Tele 5 und DSF. Die Signalstärke schwankt stark, dementsprechend bleibt das Bild oft stehen, Ton ist abgehackt und der Receiver meldet sporadisch 'kein Signal'.

    Das ist allerdings nicht permanent so, sondern zu verschiedenen Tageszeiten ist der Empfang einwandfrei.

    Da alle anderen Sender problemlos in sehr guter Qualität empfangbar sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht, woran das liegt.

    Habe hier bei der Suche nichts gefunden (oder falsch gesucht). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Probleme mit DSF und Tele 5

    Könnte ein DECT-Problem sein.

    The Geek
     
  3. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Probleme mit DSF und Tele 5

    Du meinst, ein DECT-Telefon zu nah am Receiver?
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Probleme mit DSF und Tele 5

    Nein. Ich meine generell ein DECT-Problem, sei es ein Telefon zu nah an irgendeinem Teil der Sat-Anlage oder schlechte Abschirmung der Kabel, schlechte Stecker.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen