1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Drehanlage!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 24. Dezember 2004.

  1. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit Drehanlage!

    Im Receiver. Die Grenze muss spätestens da liegen, wo deine Schüssel an irgend ein Hindernis stößt (kurz vorher). Ich würde kurz hinter Türksat die Ost- und kurz hinter Hispasat (oder noch weiter) die Westgrenze festlegen, wenn die Schüssel so weit frei drehen kann.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Probleme mit Drehanlage!

    Ich hab soviel Platz das sie sich theoretisch um 360 Grad drehen könnte:D

    Allerdings krige ich auf eutelsat 10 Grad nur Adjara und den TGRT rein auch wenn ich die Pids manuelle eingebe.
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Drehanlage!

    auf die skala am motor würde ich mich nicht 100%ig verlassen..

    eventuell den 10 ost (elevation) von hand nachjustieren!
     
  4. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Drehanlage!

    Das Nachjustieren der Elevation empfehle ich an der Elevationsverstellung der Schüssel zu machen und nicht an der des Motors.
     
  5. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Drehanlage!

    Viel mehr gibts da auch nicht.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Probleme mit Drehanlage!

    gut ,habe mit Hand nachjustiert ,aber kaum besserung.

    Jetzt findet er jeden Satellit auf Anhieb alleine,bis auf Astra2 den muss ich mit der Fernbedienung manuell nachsteuern.
    Weiß jemand warum ausgerechnet der??
    Signal und Qualit im grünen Bereich-Empfang ist sonst klasse.
     
  7. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Drehanlage!

    Na, fährt dein Motor inzwischen auf Astra 2 ?

    Da du offensichtlich USALS nutzt: an sich müsste sich in der Beschreibung des Motors eine Liste der vorprogrammierten Satelliten finden. Wenn Astra 2 nicht dabei ist, kannst du ihn vielleicht im Receiver definieren.
    Fummel doch mal dran rum...

    Und pass auf, dass es deine neue Antenne nicht weg pustet- es soll stürmisch werden! :)
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Probleme mit Drehanlage!

    Es klappt alles wunderbar:

    Steuer derzeit an:

    28--23--19--16--13--10--5 Ost und 1 Grad West

    Würde mich interessieren wie ich 7 Grad eutelsat bekommen kann,da er wie die anderen Satelliten im Receiver nicht vorprogrammiert ist.

    Weiter als 28 Grad ost schaffe ich nicht,weil mir die Sicht nicht gegeben ist.

    Amos auf 4 Grad West kriege ich irgendwie auch nix,obwohl freie Sicht.

    Mich ärgert auch warum ich über 16 Grad Ost nicht National Graphik in deutsch und Fox Kids Italia rein bekomme.
     
  9. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Drehanlage!

    @duddelbacke,
    ich schätze mal, dass die Antenne noch nicht optimal justiert ist (Elevation). Wichtig ist auch , dass der Mast wirklich 100% im Lot ist, also nochmals von allen Seiten mit einer Wasserwage nachmessen. Ohne einen senkrechten Mast kannst Du eine Drehanlage vergessen.

    @oop,
    der Technisat kann kein USALS.
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Probleme mit Drehanlage!

    Die Latitude von 53,6 Grad Nord (Hamburg) ist korrekt eingestellt.
    Ob der Mast 100% im Lot ist,messe ich nochmal nach-war aber gestern soweit in Ordnung.