1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Dr DivX 2.0 OSS

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von CHris0816, 4. Mai 2006.

  1. CHris0816

    CHris0816 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi!
    Ich konvertiere meine video-Dateien, die ich mit dem DVB-Viewer aufgenommen und mit Ulead VideoStudio oder Pinnacle Studio geschnitten habe mit dem Dr Div 2.0.
    Leider gibt das immer wieder Probleme.
    Erstens sind die DivX-Videos manchmal asynchron
    Zweitens bei einem Film gab es am Anfang nur ein sehr lautes Rauschen und nach einiger Zeit (weiß nicht wie lang) war der Ton wieder richtig, aber sehr leise.
    Woran kann das liegen?
     
  2. CHris0816

    CHris0816 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Dr DivX 2.0 OSS

    Hallo!
    Warum werd ich hier eigentlihc total ignoriert?
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Probleme mit Dr DivX 2.0 OSS

    Würd' ja auch nicht helfen, wenn jeder antwortet "Keine Ahnung" :p
     
  4. CHris0816

    CHris0816 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Dr DivX 2.0 OSS

    Es wird ja sicher irgendwer schon mal ein ähnliches problem gehabt haben.
    Ich kanns auch schon weiter eingrenzen.
    Das laute Geräusch ist solange, bis man etwas gespult hat.
    Also einfach nen paar secunden vorspringen und es läuft.
    Aber das wollte ich eigentlich nicht so lassen.

    Ich hab noch was rausgefunden:
    Mit dem VLC-Player lässt sich der Film ganz normal abspielen, ohne probleme.
    Warum nicht mit dem DivX-Player?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Probleme mit Dr DivX 2.0 OSS

    Weil der DivX-Player nix taugt. Nimm entweder VLC oder ganz normal den MediaPlayer. Dann sollten deine Videos auch laufen.

    Warum Dr. DivX nicht richtig synchron arbeitet kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich vermute mal das der schon Fehler beim muxen / demuxen macht.
     

Diese Seite empfehlen