1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Doom3

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 12. August 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Probleme mit Doom3

    Manchmal raucht auch mehr ab als nur die Karte. ;) Wenn Die Karte einen Kurzen bekommt fliegt Dir auch der Spannungsregler des Boards um die Ohren.
    Dann kannst Du den Mülleimer weit auf machen.
    Gruß Gorcon
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Probleme mit Doom3

    Mart2000 definitv Nein
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Probleme mit Doom3

    WAS? Was muss man denn haben um das flüssig spielen zu können?
     
  4. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Doom3

    Flüssig spielen wird gehen, aber nicht auf Ultrahoher Grafik.
    Dafür ist die Grafikkarte einfach zu schwach (und dann noch ne ATI).

    Wirst da bei High auf 30fps kommen ungefähr.
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Probleme mit Doom3

    Also ist das Spiel erst für die nächste Generation von PCs? Würde es denn mit ner Geforce 6800 besser aussehen?
     
  6. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Doom3

    Eine Geforce 6800 liefert fast 50% mehr Leistung bei Doom 3 als die 9800 Pro, bei bestimmten Einstellungen sogar mehr als das Doppelte (ist natürlich abhängig vom Rechner). Auch beziehen sich die Erfahrungen auf einen etwas speziellen Rechner.
    Ich sag aber mal ohne AA und AF müsste auch mit der 6800 Doom im UltraHigh Modus auf Deinem Rechner gut laufen.
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Probleme mit Doom3

    Tja, die 6800 ist leider extrem teuer! Ich kaufe lieber die 9800 und spiele Doom3 eben auf mittlerer Qualiät und 1024x768. Das müsste doch noch drin sein oder?

    P.S. Wäre es empfehlenswert meinen 2.8 GHz mit einem 3.6 GHz zu ersetzen?
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme mit Doom3

    Sind GeForce Grafikkarten generell besser als Radeon?
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Probleme mit Doom3

    Leider ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei Doom3 ist man mit ner 6800 am besten dran. Bei Half-Life2 wird man aber mit ner ATI Karte besser spielen können. Ich habe aber festgestellt, dass ATI schnellere Karten produziert! Die 6800 zieht im Vergleich zur X800 den kürzeren.
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Probleme mit Doom3

    Ich bin bei Doom3 jetzt grade bei "Delta Labs - Level 2" angekommen. Habe ich das Spiel jetzt bald durch?