1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Doom3

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 12. August 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Probleme mit Doom3

    Die Haupauge Win TV 250 machen sich da ganz gut. (Mein Bruder hat die in seinem Rechner und damit schon über 100 DVDs erstellt. (also von Video auf Platte und dann per Authoringprogramm auf DVD)
    Gruß Gorcon
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme mit Doom3

    @Gorcon

    nach dem ich meinen Prozessor wieder auf 133(sonst auf 140) laufen lasse läuft Doom3 einwandfrei :eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Doom3

    Tja da hast Du den PCI Bus mit übertaktet und das mögen die Soundkarten nicht.
    Aus diesem Grund halte ich auch nichts vom Übertakten. Es bringt meist mehr Ärger als Vorteile.
    Gruß Gorcon
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme mit Doom3

    Wo für ist eigentlich die PCI Latency Timer Einstellung im Bios?
    Steht bei mir auf 64!
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Doom3

    Damit wird bestimmt, wie lange (64 Zyklen) ein PCI Gerät (z.B. Soundkarte) den PCI Bus exklusiv zum senden von Daten beanspruchen kann, bevor das nächste dran ist. Sollte man so lassen, wie es im BIOS ist. Einzig wenn der Sound ständig am knacksen ist, während bspw. auf die Festplatte zugegriffen wird, sollte man diese Einstellung ändern.
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Probleme mit Doom3

    So, ich habe ein extrem ärgerliches Problem mit Doom3. Hier mal die Systemvoraussetzungen für Doom3:



    Mein System:

    - Pentium 4 2.8 GHz
    - 1 GB RAM
    - 48x CD-ROM
    - 120 GB HD, mit 80 GB frei
    - Windows XP (alle Updates inkl. SP2)
    - DirectX 9.0 kompatible 3D-Grafikkarte mit 128 MB RAM (Geforce FX 5200)


    Ich habe Norton abgestellt, die Festplatte defragmentiert und alle unnötigen Prozesse im Taskmanager geschlossen. In den Einstellungen habe ich 640x480 und die Grafikqualität auf low gestellt. Unter Advanced Options habe ich alles abgestellt. Dann habe ich mal mit fraps geschaut wieviele fps ich schaffe. Maximal 15 (!). WIESO??? Mein System übertrifft die Mindestanforderungen um das doppelte!!! Es muss doch möglich sein, dass ich Doom3 ohne Ruckler spielen kann. Was soll ich tun?
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Probleme mit Doom3

    So, ich habe jetzt meine Grafikkarte stark übertaktet! (mit coolbits) Jetzt habe ich durchschnittlich 20 fps mehr. ISt zwar auch nicht das Wahre aber es sollte genügen bis ich meine 9800 Pro kaufe.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Probleme mit Doom3

    Naja, die Anforderungen um das doppelte zu übertreffen, heisst nicht unbedingt doppelte Leistung zu erzielen :)
    Wichtig ist vor allem die Grafikkarte, der Rest "macht das Kraut nicht fett" so lange man sich im Rahmen bewegt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Doom3

    Na dann pass auf das Dir die Karte nicht abraucht. Einfache Karten haben oft keinen allzu großen Lüfter (oder überhaupt keinen!)
    Gruß Gorcon
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Probleme mit Doom3

    LOL, meine Karte hat gar keinen Lüfter. Bei Dell Systemen wird alles passiv gekühlt. Ich habe einfach in 5er Schrittten erhöht und die Grafikkarte dann extrem belastet. Es scheint alles zu klappen, obwohl ich bis aufs maximum erhöht habe. Naja, sollte die Karte tatsächlich kaputtgehen ist das nicht so schlimm, ich kaufe mir ja sowieso bald ne neue. Glaubt ihr ich kann Doom3 dann auf 1024x768 ultrahoher Grafikqualität und bei Advanced options alles eingeschaltet flüssig spielen?