1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Dolby Digital Sound bei Aufzeichnung mit dem UFD 580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Morpheus666, 23. Februar 2006.

  1. Morpheus666

    Morpheus666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Wenn ich eine Sendung aufzeichne die mehrere Tonspuren hat, zum Beispiel von Premiere und ich möchte diese dann abspielen und auf die 3. Tonspur (das ist die DDS Spur) wechseln bekomme ich da keinen Sound. Die ersten beiden Tonspuren funktionieren einwandfrei. Dies passiert aber nur wenn ich über EPG programmiere nicht wenn ich direkt aufnehme (Rote Taste). Da funktionieren alle 3 Tonspuren wunderbar.
    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder hatte es jemand. Oder kann mir irgend jemand helfen.
    Danke.
     
  2. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Probleme mit Dolby Digital Sound bei Aufzeichnung mit dem UFD 580

    Hallo!
    Ja, das kenne ich auch. Nach ein bischen rumspielen (umschalten zwischen den Tonspuren) bekomme ich die DD 5.1 Spur aber eigentlich immer zum laufen.
    Bei Pro 7 und Sat1 gibt es das Problem nicht, warum das aber so ist und wie man es vermeiden kann, weiss ich aber nich...
    Der Receiver is halt nicht Premiere zertifiziert....
    Was ich aber immer mache: Den aufzunehmenden Kanal auf die DD 5.1 Spur voreinzustellen (bevor die Aufnahme startet), ob das aber wirklich hilft weiss ich nich, kannste ja mal probieren

    Gruß
    Ralf
     
  3. Morpheus666

    Morpheus666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Probleme mit Dolby Digital Sound bei Aufzeichnung mit dem UFD 580

    Alles klar werds versuchen!
    Und danke für deine Antwort!
     

Diese Seite empfehlen