1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Diseq, Insidertip zu PW

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kforab, 25. Februar 2001.

  1. kforab

    kforab Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    austria,4600 wels
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe seit 14 Tagen meine anlage um einen weiteren LNB erhöht, seit vorgestern aber Probleme mit dem DISEQ:

    Ich habe eine D-Box I(Premiere), die ihrerseits an einen SPU 21-01 (von Axing)mit Diseq 2.0 angeschlossen ist.
    Dieser hat einen LNB-A-Ausgang zu Astra und einen B zu Eutelsat.

    Jedoch bekomme ich neuerdings nur mehr Astra rein. In der Betanova-Software von der D-Box I ist alles richtig konfiguriert (2 Sat., Diseq an), bekomme für den Eutelsat jedoch kein Signal.

    Beim SPU 21-01 habe ich neben Diseq auch die Möglichkeiten auf Tone-Bust bzw. 22 KHZ umzuschalten.
    wähle ich ToneBurst, bekomme ich ebenfalls nur Astra (LNB-A)rein, wenn ich auf 22 KHZ wechsle, geht plötzlich Eutelsat, d.h. der LNB-B, Astra jedoch nicht mehr.

    Da ich relativ wenig Lust habe, immer nach "draussen" zu gehen und händisch umzuschalten, habe ich auch die D-Box komplett resettet (erased...) mit Premiere gesprochen.... jedoch keine Lösung gefunden.
    sollte ich die D-Box(Miete!) tauschen lassen oder dürfte es eher am Diseq-Schalter liegen (müsste aber normal funktionieren, man hört auch das "Klicken" beim Einschalten...).

    Bitte helft mir!

    Danke!
    Klaus

    PS: Noch ein Insidertip zu PW: Laut sateline-net bzw. SAT1-Page 517 sendet Premiere mit einer Kennung jetzt auch digital auf einer Eutelsat-Frequenz. ein Anrufbei PW ergab aber dass die dortigen Techniker nichts davon mussten. Ich schaffte es ebenfalls nicht, den Sender rein zu bekommen.
     
  2. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    ich will dir ja nicht die freude versauen, aber mit pw auf eutelsat ist schon länger bekannt...

    Frequenz 11262
    27500
    3/4

    ------------------
    cu DVB Freak
     

Diese Seite empfehlen