1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Digital PS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Herr Bert, 12. April 2004.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin froh, dass ich auf dieses super Forum gestoßen bin, es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

    Ich habe vor kurzem meine Nokia D-Box 2 über Premiere gegen den Digital PS getauscht und habe seither folgende Probleme:

    Keine Sat1/Pro7 Programmgruppe, Bildhänger, Klötzchenbildung, Tonaussetzer, manchmal unsauberer Ton.

    DECT Telefon und feindlicher Nachbar scheiden als Störquelle aus.
    Meine Satanlage (85cm Astronaut Schüssel mit quattro LNB) ist ca. 5 Jahre alt.

    Bringt es etwas, wenn ich neue, stark abgeschirmte Kabel verlege, oder ist der PS evtl. defekt ?

    Mit meinen beiden Nokia D-Boxen (1 und 2) gab es nämlich nie Probleme.

    Danke für eure Antworten.

    Gruß, Herbert
     
  2. Chase

    Chase Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Erstmal willkommen im Forum läc

    Zu Deinem Problem:

    Ist schwierig zu sagen, woran das liegt. Hast Du schon das neueste Softwareupdate drauf (vom 01.04.)? Stimmen die Diseq Einstellungen im Menü?
    Probiere mal Pro7 und Sat1 Manuell zu suchen, ob er sie überhaupt findet. Wie viele Sender werden bei Dir beim Autom. Sendersuchlauf gefunden?

    Gruß


    Martin
     
  3. Herr Bert

    Herr Bert Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Martin,

    danke für die Antwort.

    Neueste Software ist drauf, jedenfalls meldet das die Box nach dem Flash Reset.

    Von Diseq Einstellungen hab ich keine Ahnung, was hat es damit auf sich ? Ob ein (Automatik)oder aus bringt jedenfalls keine Änderung.

    Der PS findet übrigens die Sender der Sat1/Pro7 Gruppe und speichert sie ab. Es erscheint aber weder Bild noch Ton. Signalstärke wird zu 3/4 grün angezeigt, die Signalqualität ist aber praktisch Null.

    Gruß, Herbert
     
  4. DeSoto

    DeSoto Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm, vielleicht solltest du doch einen Techniker bemühen, oder zumindest mal die Technisat-Hotline kontaktieren? Vielleicht ist das Problem bekannt.

    Mein Problem ist vielleicht gar keines: ich krieg bei den Sendern der ÖR sowie der RTL-Gruppe kein SFI, das über die nächste Sendung nach der laufenden hinaus geht. Haben die das eingestellt, schicken die das nur häppchenweise, oder muss man das irgendwie einstellen?
     
  5. LeeBelle

    LeeBelle Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe da mal ein Problem. Ich habe auch den Digital PS Reciever und ich habe bei den meisten Sender meistens eine Signalstärke von 20-28 und eine VHS Qualität. Ab und zu gibt es auch mal Bildaussetzer oder Störungen, das müsste doch wegen der geringen Signalstärke sein, oder?
    Zu meiner Frage: Woran kann das liegen?
    Kann es sein, dass ich an der Schüssel ein bisschen drehen muss. Zu alt kann sie jedenfalls nicht sein, denn sie ist erst neu gekauft und Störungen von Nachbarn sind auch auszuschließen. Falls es wichtig sein sollte ich benutze einen Dual LNB und die Schüssel müsste 60cm haben.
     
  6. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also 20-28 ist ja super wenig. da ist der Balken doch schon rot oder? Ich schätze mal, da sollte auf jeden Fall etwas an der Schüssel gedreht werden.

    Vielleicht kannst du an der Schüssel drehen, während jemand die Statusanzeige im Auge hat. Bei der digital PS ist die Anzeige sehr gut und reagiert sehr schnell. Habe meine Schüssel mit 3 Positionen auch mit der Anzeige eingestellt.

    MFG
     
  7. LeeBelle

    LeeBelle Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja ab und zu ist der Balken rot, trotzdem nochmal danke für deine Hilfe, dann werde ich mal morgen auf's Dach klettern. läc