1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Digit MF4 S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von satfreund, 29. Januar 2010.

  1. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    Anzeige
    Hallo zusammen,der Digit Mf4 s von meinem bekannten hat folgendes Problem:
    Man kann damit ganz normal fernsehn gucken aber sobald man ihn ausschaltet kommen lauter kreise Kreise auf dem Display und er zeigt keine Uhrzeit an.Sobald er wieder die Uhrzeit anzeigen will,springt er wieder nach ein paar Sekunden um auf die in sich drehenden Kreise.
    Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie man den Fehler beheben kann.
    Für Antworten wäre ich dankbar.
    Gruss Satfreund
     
  2. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Digit MF4 S

    Hallo satfreund,

    der Fehler ist mir bisher noch nicht untergekommen. Es klingt aber, als würde es Probleme mit der Sicherung der Daten geben. Habt ihr ihn schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  3. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    AW: Probleme mit Digit MF4 S

    Was passiert wenn du die Standby-Uhr im Menue ganz abschältst? Spart Strom und beseitigt evtl auch gleich dieses Problem!
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit Digit MF4 S

    Diese Kreise kommen doch immer wenn man ihn aussschaltet, denn da aktualisiert er sich. normalerweise sollten diese Kreise aber nach 10-15 Sekunden wieder verschwinden und die Uhrzeit erscheinen. eventuell ein Problem der SFI einstellungen, mal überprüfen ob ARTE eingestellt ist. wie bereits gesagt am besten mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme mit Digit MF4 S

    Nicht ganz. Wenn die Kreise erscheinen hat mal durch den Druck auf SFI Taste die Möglichkeit, dass sich dieser updatet. Die Wartezeit bis zum Umschalten auf die Uhr kann man abkürzen indem man die Ein/Ausschalttaste drückt während man die Kreise sieht.
     
  6. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Probleme mit Digit MF4 S

    Danke für eure Antworten.Also,der Receiver ist schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt worden.
    Wie gesagt sobald man ihn ausschaltet zeigt er nicht die Uhr an sondern dreht seine Kreise:eek:
    Kommt mir vor als wenn er Updatet.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme mit Digit MF4 S

    Wie gesagt, solltest du dann nochmal den Ein/Ausschaltknopf der FB drücken.
     
  8. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Probleme mit Digit MF4 S

    Also habe nochmal geguckt und er versucht nachdem er die Kreise dreht auf die Satndby Uhr zu schalten das gelingt ihm aber nicht.Die Uhr wird für eine Sekunde sichtbar dann schlägt er aber wieder auf die Kreise oder "Klammern" auf.
     
  9. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    AW: Probleme mit Digit MF4 S

    Jo jo, macht mein MF4 auch manchmal nach dem Ausschalten, dauert dann >5min bis die Kreise weggehen und der Standby Punkt (wenn man die Uhr deaktiviert hat) da ist.
    MfG.
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme mit Digit MF4 S

    Einfach beim Ausschalten die Taste 2mal drücken.
     

Diese Seite empfehlen