1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DigiPlus STR1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mark100, 29. März 2007.

  1. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Über den farbigen Auswahlflächen gibt es im SFI doch die Lietse mit den Tagen (1 Mo, 2 Di, 3 Mi etc). Die waren vorher hellgrau, schattiert und mit blauer Ziffer, jetzt sind sie dunkelgrau, flacher und mit weißer Ziffer.

    So war es vorher
    [​IMG]
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Hab das SW-Update auch mal drauf. Boot-Problem besteht NICHT mehr, hab 2 Std. geguckt...kein Problem. Aber ein Problem ist immer noch mit dem Kanal Boom/TCM aus den tividiSAT-Programmen. Das funzt immer noch nicht, wenn die SmartCard im Kartenschacht ist. Über das Modul funzt es...
     
  3. itzi

    itzi Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Hallo,

    ich habe auch Softwareupdate durchgeführt. Das Problem mit n-tv ist weg. Der Radiotext wird vollständich wiedergegeben. Das habe ich bei Bayern4-Klassik und SWR2 festgestellt. Damit kann ich abschließend sagen, dass für den passionierten Radiohörer, der DigiPlus STR1 der beste Receiver auf dem deutschen Markt ist, vor allem deswegen weil die verschiedenen Senderinformationen ohne Zuhilfenahme der Glotze ab zu rufen sind.

    Gruß

    itzi
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Ist der Receiver eigentlich schon mal von einer Zeitschrift getestet worden?

    Wenn er getestet wird bekommt er sicher wie immer die TS Reciver ein gut bis sehr gut!:winken:
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Das Problem betraf n-tv ohnehin nicht;)
     
  6. rodriquez

    rodriquez Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Bei mir ist auch das Sotwareupdate gestern gelaufen.
    keine probleme.
    Muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich bisher mit dem Receiver noch überhaupt keine probs hatte.
    Bisher alles einwandfrei.
    Aufgefallen sind mir bis jetzt nur optische Korrekturen im SFI, sowie die Vollständigkeit des radio-textes.
     
  7. rodriquez

    rodriquez Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Was mich schon immer einmal interessiert hat.
    Wie sind bei euch die Quali-Daten ?

    Ich bekomme es nicht besser als
    Pegel = 72
    Quali = 10,2 hin ?
    ist das Normal, gut, oder schlecht ?
     
  8. Helge71

    Helge71 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Je nach Transponder:

    Pegel 80-97
    Qualität 6,4 dB - 10 dB

    Der ARD-Transponder "kommt" am besten, RTL eher weniger.
    Evtl. ist da auch noch Verbesserungspotential bei der Ausrichtung der Schüssel drin, deswegen würde mich auch interessieren, ob das gut ist oder nicht.
    Vor ein paar Tagen hatten wir einen kleinen Hagelschauer, da war für 2 Minuten schwarzes Bild. :( Ansonsten keine Probleme.
     
  9. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Pegel: 60
    Qualität: zwischen 8 und 10 dB

    -> Bei einer 85er-Antenne und sehr langem Kabel. Wichtiger ist wohl der zweite Wert. Empfangsprobleme auch bei schlechtem Wetter habe ich praktisch nie und darauf kommt es an.

    Das Softwareupdate ist wirklich ein großer Fortschritt. Meine größten Kritikpunkte (N24 und Radiotext) sind behoben. Damit bin ich jetzt (endlich) rundum zufrieden mit dem Receiver.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Also hat es sich doch wieder gelohnt einen TechniSat reciever gekauft zu haben!! Das soll denen erst mal einer nachmachen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007