1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DigiPlus STR1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mark100, 29. März 2007.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

sind dir sonst änderungen aufgefallen die mit der neuen sw gekommen sind?

2. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auf welchen Kanal muss ich denn meinen DigiPlus stellen um ihn upzudaten? Hab zur Zeit noch die 2.33.0.1(632) drauf. Auf z.B. MTV Music schreibt er mir "Keine neuen Updates verfügbar"

3. Judgemen

Judgemen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auf Nachfrage bei TechniSat hieß es heute, dass es noch 1-2 Wochen dauert, bis das Update über Sat ausgestrahlt wird.
    Du musst keinen bes. Kanal wählen. Einfach im Menue unter Einstellungen --> Service-Einstellungen--> Software aktualisieren das Update starten.
    Zu Verbesserungsdetails wollte mir keiner was sagen.

Muß aber meine Frage von Seite drei des Threads nochnmal wiederholen:

Ich habe ebenfalls seit kurzem den Digiplus mit dem ACL. Das Problem der Klötzchenbildung habe ich bei Prem 1-4 ebenfalls, aber das ist ein anderes Thema.
    Bis jetzt hatte ich allerdings keinen reboot.
    Ich habe ein anderes Problem:

Ich habe ein Prem 5er Abo. Dabei habe ich festgestellt, dass ich im Sportportal einige Optionskanäle nicht sehen kann. Die Kanäle tauchen im Optionsmenue auf, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Z.B. heute beim F1-Quali: bis auf den Cockpit-Kanal kann ich alle Optionskanäle sehen. Cockpit bleibt schwarz. ACL habe ich schon resettet und neu initialisiert. Freischaltsignal seitens Premiere habe ich mir schicken lassen.
    Auch bei den CL-Spielen vorgestern konnte ich die Konferenz sehen, allerdings die einzelnen Spiele nicht.
    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Die Einstellungen im ACL stimmen mit den empfohlenen von Mascom überein.

Habs gerade mit meinem alten Technisat Digital PS getestet. Dort funktionieren alle Optionen
    einwandfrei. Nur eben beim neuen DigiPlus mit ACL nicht. Seltsam, das ist....

Keiner eine Idee??

Grüße vom Judge

Edit: Problem gelöst. Hing mit dem Jugendschutz zusammen, der komischerweise im Modul
    auf FSK 14 eingestellt war. JS aus und es funzt.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

soeben ist mir mein str1 beim suchen von neuen sendern als er alle gefunden hatte abgestürzt (kam gar nicht zum menü automatisch einsortieren & so). hab dann vom orf2 auf den ard gewechselt und das ganze nochmals und dann hats funktioniert. komisch??

5. satwurm

satwurm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hat jemand von Euch schon Besserung mit der neuen Software in Bezug auf die Reboots festgestellt? Ich muss leider warten, bis sie über Sat kommt !

6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

.. ja, würd mich auch interessieren....

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

die neue software ist seit heute am satellit!

8. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sind jemanden schon Änderungen außer dem schneller und komplett durchlaufenden Radiotext sowie neuer Tagesauswahlkreise in der Leiste unten im SFI aufgefallen? Und vor allem, ist das Neustartproblem (das ich bei N24 und gestern auch bei kabel eins hatte) behoben?

9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

was meinst du genau mit tagesauswahlkreise beim sfi? mir fällt nämlich nichts anderes auf...

10. Helge71

Helge71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe die Software heute nachmittag aktualisiert und danach N24 mal laufen lassen. Fast 1 Stunde hat er geschafft ohne Reboot, danach hatte ich keine Zeit mehr und habe abgeschaltet.
    Vorher kam der Reboot nach spätestens 30 Minuten.
    Oder habe ich nicht lange genug gewartet? :(