1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DigiPlus STR1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mark100, 29. März 2007.

  1. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Bei mir ebenfalls reboots bei N24, allerdings ging ich davon aus das das was mit den eingesteckten karten zu tun haben könnte.
    Jedenfalls habe ich ohne eingesteckte Karten im augenblick keine mehr gehabt.... allerdings bin ich auch nicht der lange N24 schauer
     
  2. satwurm

    satwurm Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Also ich schaue häufig N24 und da fällt es wohl eher auf. Aber Fehler tritt auch ohne Alphacrypt TC und ohne Technisat Smartcard auf !!
     
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Hi Leute!

    Hab den STR 1 jetzt seit einer Woche. Habe ständig Klötzchenbildung bei den Premierekanälen über Alphacrypt Light Modul. Hab es schon mit meinem Easy.tv Modul getestet, das gleiche Problem. In meimen DigitSat1 läuft Premiere mit beiden Modulen einwandfrei. Könnt ihr mir bei dem Problem helfen oder hilft da nur ein Umtausch? Bei allen anderen Kanälen, ausser halt Premiere, habe ich das Problem mit der Klötzchenbildung nicht. Das Problem mit dem Absturz bei N24 kann ich bei meinem STR1 auch nicht bestätigen.
     
  4. satwurm

    satwurm Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Den Fehler mit der Klötzchenbildung hatte ich auch schon 2mal. Hab mein Alphacrypt-TC-Modul mal aus- und eingesteckt und seitdem ist Ruhe.
     
  5. satwurm

    satwurm Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Ich habe ja eigentlich immer gesagt, dass die Probleme nur bei N24 auftreten....gestern während einer Stunde Quiz Taxi auf Kabel 1 hatte ich 3 Reboots :confused: ....hoffentlich hat jemand von TS auch so ein Ding zu Hause stehen und den selben Ärger...
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1


    komisch, hab vorige woche den kabel1-österreich für 4 stunden zum test aufgenommen und kein booten. beim n24 hatte ich dieses problem bereits in der ersten viertelstunde. probier mal wenn du das problem das nächste mal hast die österreichischen versionen von kabel1 & so - wie gesagt, bei mir tritt es da nicht auf.
     
  7. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Sieh mal hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=143545
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    vielleicht gibt es auch hoffnung, daß das booten bei manchen sendern (n24) damit vorbei ist.....
     
  10. Judgemen

    Judgemen Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Moin ihr Leut´,

    ich habe ebenfalls seit kurzem den Digiplus mit dem ACL. Das Problem der Klötzchenbildung habe ich bei Prem 1-4 ebenfalls, aber das ist ein anderes Thema.
    Bis jetzt hatte ich allerdings keinen reboot.
    Ich habe ein anderes Problem:

    Ich habe ein Prem 5er Abo. Dabei habe ich festgestellt, dass ich im Sportportal einige Optionskanäle nicht sehen kann. Die Kanäle tauchen im Optionsmenue auf, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Z.B. heute beim F1-Quali: bis auf den Cockpit-Kanal kann ich alle Optionskanäle sehen. Cockpit bleibt schwarz. ACL habe ich schon resettet und neu initialisiert. Freischaltsignal seitens Premiere habe ich mir schicken lassen.
    Auch bei den CL-Spielen vorgestern konnte ich die Konferenz sehen, allerdings die einzelnen Spiele nicht.
    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Die Einstellungen im ACL stimmen mit den empfohlenen von Mascom überein.

    Edit: Habs gerade mit meinem alten Technisat Digital PS getestet. Dort funktionieren alle Optionen
    einwandfrei. Nur eben beim neuen DigiPlus mit ACL nicht. Seltsam, das ist....

    Grüße vom Judge
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007