1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DigiPlus STR1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mark100, 29. März 2007.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    hallo,
    und hast du deinen neuen str1 schon? weißt du noch auf welchen kanälen das neu booten aufgetreten ist. seit ich den n24 konsequent meide, hatte ich bisher keinen absturz mit neu booten (ich klopf gleich dazu auf holz).
     
  2. satwurm

    satwurm Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Also der Fehler tritt definitin NUR bei N24 auf und bei keinem anderen Kanal des Pro7Sat1-Transponders! Und egal ob auf neuer oder alter Frequenz ! Mein neues Gerät von Technisat kommt heute und dann mal sehen !
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Was hat denn TechniSat zu dem Fehler gesagt?
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    das ist ja schon mal ein erfolg das zu wissen - ich werd diesbezüglich mal ein kurzes mail an technisat schreiben - hab das bisher noch nicht gemacht, nachdem die österreichischen privaten ja auf einem anderen transponder liegen und ich deshalb keine erfahrungswerte hatte. wenn du aber auch sagst, es ist nur bei n24, dann würde das meine erfahrungen bestätigen. bin froh, daß es sich nur um einen fehler bei einem einzelnen kanal handelt. sowas hatte mein alter hirschmann receiver beim br-alpha - der konnte den kanal nur empfangen wenn ich ihn vorher ausgeschaltet habe und dann wieder einschaltetet.
     
  5. MacerFritz

    MacerFritz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Digit D
    DigiPal 2
    Kathrein CAS60 mit UAS272
    Loewe Calida 5672Z
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Hatte einen Neustart heute bei Kabel1......liegt also nicht an einem Kanal.

    Hoffentlich tritt das jetzt nicht vermehrt auf!?

    -------
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    am alten transonder oder schon am neuen transponder 107??
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    gerade wieder am neuen transponder getestet. bei n24 bootet er .....
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    .... probiert mal die österreichischen kanäle wie kabel1 etc. testweise. dort bootet er nämlich nicht - nur bei den deutschen wie mir in meinem test auffiel....
     
  9. satwurm

    satwurm Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    Ich habe gestern ein neues Gerät von Technisat bekommen, welches im Hause ein paar Tage ohne Probleme Probe lief. Angeschlossen, auf N24 geschaltet und nach nur 10 Minuten wieder abgeschaltet. Habe direkt im Service-Center angerufen und dort war der Fehler auch schon bekannt. Ob es in absehbarer Zeit ein SW-Update gibt, konnte man mir auch nicht sagen. Aber man ist zumindest schon mal auf dem Weg einer Problemlösung.
    Man hat mir angebotwen, das Gerät gegen Gutschrift zurückzugeben.....aber ich will lieber mit dem Fehler erst einmal leben und auf ein Update warten !
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit DigiPlus STR1

    na dann gibt es ja hoffnung - zugegeben ohne n24 kann ich gut leben und bei allen anderen kanälen macht er es ja nicht. gut ist schon mal, daß es sich nicht um einen hardwarefehler handelt. ich hatte vorher mehrere hirschmann receiver und was die an fehler lieferten, dagegen ist der technisat mehr als ausgereift.... aber ein softwareupdate für den fehler wäre nicht schlecht.