1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Digicorder HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von WazzUp, 16. März 2009.

  1. lurgix

    lurgix Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit Digicorder HD K2

    Harmony:

    Ich habe gestern Abend ebenfalls das Problem mit dem Teletext festgestellt.:mad:
    Das Problem ist seit der Einspielung der neuen Software und tritt nicht immer auf. Nach dem Neustarten des Receivers funktioniert der Teletext. Nach ein paarmal Zappen funktioniert er plötzlich nicht mehr. Hast Du schon bei Technisat nachgefragt?
     
  2. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Probleme mit Digicorder HD K2

    Ich habe Dir ebenfalls die Software "TechniSat DigiCorder HD K2_2.35.0-986c" per eMail geschickt !

    :):)
     
  3. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Digicorder HD K2

    ...seid dem Software-Update funzen meine USB-Sticks mit mp3 nicht mehr...

    Vorher ging alles ohne Probleme nur jetzt hängt sich der K2 bei mir immer auf, wenn ich den Stick reinstecke

    UNSINN ALLES kann man das nicht mal alles so lassen wie es war

    OK die Einstellung optimal 16:9 ist gut aver das jetzt mit den Sticks und die sind FAT 32 mist alles
     
  4. Harmony

    Harmony Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Digicorder HD K2

    Gestern Abend habe ich als Erstes ein Werkreset gemacht und nun scheint es wieder zu funktionieren, einfach mit ein paar Sekunden Verzögerung. Beobachte es mal ein paar Tage, danach versuch ich es mit der alten Firmware.
    Lieber Gruss
     
  5. WazzUp

    WazzUp Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Digicorder HD K2

    Was habt ihr denn bei der Signalstärke bzw Qualität als Angabe , die ständigen Unterbrechungen und Tonausfälle machen mich echt noch verrückt und ich hab keinen blassen Schimmer woran das noch liegen kann
     
  6. HD-K2

    HD-K2 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Digicorder HD K2

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Habe Dir bereits weiter oben geantwortet woran es höchst wahrscheinlich liegt...

    Mfg
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Probleme mit Digicorder HD K2

    Also bei mir ist das Problem eher umgekehrt.
    Während die "normalen Kanäle" vernünftig funktionieren machen die HD-Kanäle (Prem HD, Discovery HD, Anixe HD) Ärger.
    Ich empfange über Kabel Deutschland (D02 Karte und Modul AClight)

    SDTV-Kanäle :
    Pegel : 63 - 67 (je nach Kanal)
    Qualität : 100

    HD Kanäle (wurden bei automatischem Suchlauf erst gar nicht gefunden und waren nur nach manueller Suche verfügbar)
    Pegel : 66
    Qualität : 34 -37 teilweise in den roten Bereich abfallend <29
    Das sorgt dann natürlich für Bild & Tonfehler

    Habe auch schon einen Verteilerverstärker zwischengeschaltet (Axing TVS 16) und etwas an der Schraube gedreht. Bringt nichts. Allerdings ist dann eventuell das Signal so stark, dass andere Receiver bei den SDTV Programmen völlig durcheinander geraten und nur noch bunte Klötzchen auf den Bildschirm zaubern und ich so gezwungen bin wieder Dampf abzulassen und die Schraube zurückdrehen muss.
    Habe echt keine Ahnung wie ich die Anlage auspegeln soll.

    Lt. TechniSat könnte das Problem auch daran liegen, dass Kabel Deutschland die HD-Kanäle über Quam 256 austrahlt, was wohl nicht optimal ist. Aber da fehlt mir nun das technische Verständnis.

    Hat jemand evtl. das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden, oder auch nur eine Anregung wie man dieser Sache zu Leibe rücken kann?
    Wäre sehr dankbar

    Gruss
    Mangels
     
  8. WazzUp

    WazzUp Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Digicorder HD K2

    Ich schon wieder :)

    Leider hat sich mein Problem nach dem Kauf eines Signaldämpfers leider nicht erledigt. Ich habe mit dem Pegler meine Signalstärke von 80 auf fast bis zu 60 % dämpfen können und alles was zwischen 60 und 80 liegt dementsprechend auch probiert. Sogar einen nigelnagelneuen Digicorder hab ich mir schicken lassen und das Problem mit grünen Klötzenbildung und Tonaussetzer hab ich leider immer noch,

    Was kann ich denn noch checken woran es liegen kann .. Entschlüsselt das AC vielleicht nicht richtig ...??? ich hab keine ahnung mehr

    HILFE HILFE HILFE
     
  9. zodiac65

    zodiac65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Digicorder HD K2

    Ich habe dir das schon mal geschrieben. Hast du das nun mal probiert ? Also, hast du auch ohne ACL-Modul Klötzchenbildung ? Ich vermute in deinem Fall wohl nicht. Evtl. liegts bei dir tatsächlich am Modul.

    Leider bekommt man von dir kein Feedback mehr. :confused:
     
  10. WazzUp

    WazzUp Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Digicorder HD K2

    Sorry .. ja das hatte ich auch schon getestet auch ohne AC habe ich das Problem bei den ÖR