1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von freeman2810, 29. Oktober 2004.

  1. carlocat

    carlocat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    @Obi-Wan

    Hast Du die Transponderdaten von Pro 7 mal über die manuelle Suche des DigiCorders-Menüs eingegeben? Oben im Menü dann zwischen Single, Quattro, Discon, usw. durchgeschalten um zu sehen, ob sich bei der Anzeige der Signalqualität da was tut?

    Gruß
    Thomas
     
  2. Obi_Wan

    Obi_Wan Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    Ich habe mal in den Antenneneinstellungen den Test-Transponder geändert auf Frequenz: 12480
    vert. Poli
    27500 Symbolrate.

    Nun habe ich Signal auf 54 aber Qualität auf 0.

    Edit: Ich habe auch durch die verschiedenen LNB-Typen durchgeschaltet. Hat auch keine wirkung gezeigt. Außer das mal bei manchen LNB Typen überhaupt kein signal da war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005
  3. Obi_Wan

    Obi_Wan Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    Ich habe gerade durch zufall die Lösung gefunden. Ich habe meinen Analog Receiver vom receiver 2 ausgang des Digicorders abgeschraubt und nun ist alles da. Das ist interessant.

    Kann mir einer das erklären?
     
  4. brokenwing

    brokenwing Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    Hallo,

    habe auch mit SAT1 Pro 7 Kabel 1 (deutsch) die selben Probleme,

    habe alle hier gegeben Tips befolgt auch Abschiermung verbessert..

    jetzt finde ich die oben genannten Sender in Deutsch aber immer noch Kästchen bildung...irgendwie ist das alles nicht normal

    habe signal qualität 99 % stärke 89 %

    LG Frank
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    Hallo Leute,
    hab das Problem auch schon seit längerem. Aber was bei mir komisch ist, dass es nur sporadisch auftritt. Das heißt, mal kann ich ne Woche durchschauen ohne das was ist und heute geht überhaupt nichts. Hab die Anlage jetzt schon 1 Jahr und es hat nie was gefehlt. Und es sind ja immer die selben Sender betroffen, die auf dem gleichem Transponder liegen. Da ich die Anlage schon länger habe, schließe ich das mit dem Telefon und anderen Sachen aus. Auch die Dose habe ich abmontiert und das Kabel direkt mit dem Receiver verbunden. Kann das am Receiver liegen (Panasonic TU-DSF40P - geeignet für Premiere). Werde mal an Astra ne Email schreiben. Vielleicht ist denen was bekannt.
     
  6. brokenwing

    brokenwing Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    es liegt definitiv an den dect telefonen ...hab es getestet geh mal mit einem dect telefon und telefoniere in die nähe der kabel oder anschlüsse bei mir bricht das komplette bild zusammen
     
  7. Awarz

    Awarz Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    Dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben. also an den 25% Signalstärke wird das nicht unbedingt liegen. Ich habe immer so um die 80% an meinem Digicorder S1 und habe ebenfalls das gleiche Problem (Ist besonders ärgerlich wenn grad eine Aufnahme läuft). Und dazu kommt noch daß die Feststation vom DECT Telefon mehr als 20m weg is ( ok - der Hörer liegt 3 meter neben dem receiver....:rolleyes: ).


    Mfg......
     
  8. kladie

    kladie Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    Hi zusammen, habe auch ganz plötzlich von heute auf morgen bei den sendern pro7, sat1, kabel eins und dsf mehr klötzchen als ein bild.

    der tipp mit der dect-basistation hat merkwürdigerweise geholfen. stecker ziehen=keine störung, stecker drin=störung.

    was ich aber nicht auf die reihe bekomme: WARUM stört auf einmal die basisstation? Über ein Jahr, seitdem ich den Digi-Receiver habe, null problemo. Und auf einmal die Störung bei o.g. sendern wenn die DECT Basisstation eingesteckt ist. DAS check ich einfach nicht :confused:
     
  9. brokenwing

    brokenwing Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    frag mal wer das auch nicht 100 % checkt..ist bis heute noch nicht viel besser...hab die f-stecker mit alu folie umwickelt und die SAT dose mal damit angeschirmt ist wesentlich besser geworden aber noch nicht optimal

    LG Frank:eek:
     
  10. marcandrebrandt

    marcandrebrandt Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    Hallo,
    mein Tipp (falls Du nicht umbedingt auf DSF stehst), stell doch einfach die österreichischen oder schweizer Varianten ein (Pro7 Austria, Kabel 1 Austria, etc.) . Das behebt zwar nicht die Ursache, aber eleminiert das Probem.
    Ich hatte auch die Probleme: Bedingt durch einen W-LAN-Router, dem DECT-Telefon und meinen Nachbarn:eek: !

    Guten Empfang weiterhin,
    Marc