1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von freeman2810, 29. Oktober 2004.

  1. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    Es liegt zu 100% an schlechter Abschirmung der Kabel/Dosen/F-Stecker!

    blondie
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    Sat-Dose hin und her - es sieht doch sehr nach dem klassischen DECT-Problem aus. Wenn Du die Kabel nicht wechseln kannst, versuch einen Inline-Verstärker (irgendwo im Kabel möglichst nah am LNB; bei Dir im Zimmer nützt er nichts). Der Inline-Verstärker erhöht die absolute Signalstärke und macht das Signal weniger anfällig für äußere Einflüsse. (Kann sein, daß sich die Signalqualität durch den Verstärker etwas verschlechtert, aber das sollte nicht problematisch sein.)
     
  3. Dunsi

    Dunsi Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    Hallo alle,

    die erwähnten Transponder sind sog. Halbtransponder. Sie teilen sich also die Sendeleistung mit anderen Bouquets. Deshalb ist die empfangene Feldstärke geringer, als die der Volltransponder. Ein sauberes Bild schafft hier nur genaue Ausrichtung des Spiegels und eine möglichst unterbrechungsfreie (also ohne Dosen, Abzweiger, oder ähnliches) Verlegung des Sat-ZF Kabels (will sagen, Koaxkabels): Ersatzweise mit doppelt geschirmten Kabel arbeiten. Ist zwar teurer, hat aber den Vorteil, weniger Dämpfung zu haben. Das ist bei Frequenzen um die 2 GHz !! schon vorteilhaft.
    Auch bitte die F-Stecker Verbindung nicht vernachlässigen. Auf einwandfreien Massekontakt (auch im Freien) achten. Korrosion frisst Feldstärke !
    Alle Stecker, die sich im Freien befinden, sollten wettergeschützt angebracht werden.
    Nun viel Erfolg.
    Dunsi
     
  4. captenplanet

    captenplanet Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    hi!

    ich habe das gleiche problem wie freeman.
    allerdings gehen bei mir alle programme einwandfrei bei einem analogen receiver, aber bei digital ist es genauso wie bei ihm.

    Pro7 sat1 mtv usw funktionieren nicht. Aber ich habe um die 75% empfang

    liegt das auch am kabel?
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    Allgemein liegt das an der Abschirmung. Darunter fällt auch das Kabel.
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    erstmal schüssel ausrichten,dann sehen wir weiter..

    was für eine anlage (lnb,schüsselgröße,switch) ist es denn?;)
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. solarfire

    solarfire Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    Hallo,


    habe seit 1 Woche auch die gleichen Probleme in 55543 Bad Kreuznach, davor jahrelang alles okay. Ab und zu gehts dann wieder einwandfrei. Handelt sich bei mir um eine Multiswitch - Anlage die vom Fachmann installiert wurde. Kann mir keinen Reim auf dieses Fehlverhalten machen, verstärkt auch dadurch, weil hier verschiedene Leute die gleichen Probleme haben. Denke, das es nicht eine Sache der Dosen/Telefone oder ähnliches ist, sondern eher die Signalqualität betrifft. Evtl. gibt es Infos von den Sat-Betreibern?
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    bei der witterung würde ich mal auf feuchtigkeit im bereich der f- anschlüsse beim lnb tippen!


    gruß,ulrich
     
  10. Obi_Wan

    Obi_Wan Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit deutschem Pro Sieben, Sat1 und Co

    Also ich habe jetzt das selbe Problem. Ich habe einen Technisat digicorder S1 zu weihnachten bekommen. Hab ihn hier wo ich wohne angeschlossen abe rich kann keine "Kirch Sender" empfangen. Deshalb hab ich mal meinen alten Digi Receiver nochmal angeschlossen um zu gucken ob überhaupt was reinzukriegen ist auf Pro sieben und siehe da, qualität bestens, signal bestens. Also kann ich schon mal ausschließen das die Leitungen gestört sind. Gibt es da irgentwelche tipps?

    Edit: Signalstärke ist bei 68 und Qualität bei 7.9dB unter Astra 19.2E
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005