1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Zeiteinstellung / prog. Aufnahmen n. SFI Aktualisierung Digit S2, Werkseinstellung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von honoré, 9. Juni 2018.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Ein Flash Reset räumt dir nachdem alles komplett auf Werkseinstellungen gestellt wurde komplett zurück, es ist alles weg. Erhalten bleiben nur Festplattenaufnahmen.

    Eine neue Software dagegen passt das Gerät in der Regel an aktuelle Entwicklungen an. Gelöscht wird da nichts. In seltenen Fällen kann es zu Problemen kommen weil die Funktion des Gerätes erweitert werden.

    Ich würde die neue Software probieren. In meinen 15 Jahren TechniSat würde ich sagen 2 von 100 Softwareupdates machten das Gerät schlechter. Ich spreche aber hier von den "Originalen", nicht von sowas wie dem Eurotech. Die Fehlerquote in denn letzten Jahren ist erheblich gesunken.
     
    honoré gefällt das.
  2. everist

    everist Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73

    Mit Neuinstallation meine ich keine weitere Software sondern lediglich das Installieren der Programmliste und deine eigenen Einstellungen.
    Der Rec. startet ja mit dem Installationsassistenen.
     
  3. honoré

    honoré Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2
    seit 07/2016
    Lange ist's her... :whistle::sleep:

    ich versuche mich immer zu melden, wenn ich aufgrund der Vorschläge im Forum einen Erfolg verbuchen kann. Es hat jetzt solange gedauert, weil ich es tatsächlich immer aufgeschoben habe und mit meinem "workaround" gearbeitet habe.
    Wie auch immer, ich habe jetzt das Softwareupdate durchgeführt und alles ist in Butter! Zeiteinstellung funktioniert wieder normal und damit auch alle Timer.

    Vielen Dank an alle, die immer zuverlässig Hilfe bieten.:)(y)
     
    pomnitz26 gefällt das.

Diese Seite empfehlen