1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 5. Februar 2004.

  1. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Anzeige
    Eigentlich hab ich nie nach der Uhr so geschaut... die is ja so klein. Meine Frau hat mich mal drauf aufmerksam gemacht, da war die Uhr paar Minuten falsch. Hier steht so ne Funkuhr aufm Tisch, da sieht mans dann halt. Das war glaub ich beim 1.6.9 das erste mal... Jetzt hab ich das 1.7.1 aus dem JTG - Forum, geht mit JTG auch klasse alles, hohe Zufriedenheit. Gestern war die Abweichung noch unter 1 Minute. Das alles ist nicht so schlimm, ich hätte es selbst wohl garnicht gemerkt. Gebootet wird immer mit ARD und ZDF, das is ne Marotte die Box beim Runterfahren da hinzustellen...kann man glaub ich am Image mit der zapit.conf auch machen, das sie da anfängt, weiss aber nicht mehr wie ??
    Was mich mal interessieren tät, wenn die Box mal läuft, wird das Uhrensignal aus dem Systemtakt runtergeteilt, oder ist ein Uhrenquarz extra, oder läuft der Uhrenoszillator frei ohne Quarz (so kommt es mir vor) oder nimmt man die Netztfrequenz, die ja jetzt in ganz Deutschland exakt ist...Solche Probleme vermutet man bei dem Thema heute garnicht mehr.