1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der TerraTec Cinergy 1200

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von andimo3, 16. April 2005.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme mit der TerraTec Cinergy 1200

    Soweit ich weiss gibt es auf dem Digital+ keine FTA Sender. Dies kann allerdings von der Software nicht immer korrekt erkannt werden, da manche verschlüsselten Sender im Stream nicht als solche gekennzeichnet sind.

    Artefakte im Bild lassen auf Empfangsprobleme schliessen. Diese können dann bei einer nicht 100% ausgerichteten Anlage bei bestimmten Sendern sichtbar werden.
     
  2. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit der TerraTec Cinergy 1200

    Falls jemand Probleme mit den bisherigen Grafiktreibern von ATI hatte, seit heute gibt es CATALYST 5.5, der viele Mängel beheben soll. Bei mir ist - seit über zwei Stunden - der DVB-T-Empfang ohne Programmabbrüche in Betrieb.
     
  3. andimo3

    andimo3 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der TerraTec Cinergy 1200

    ich werde den Cata 5.5 mal ausprobieren.

    Hier mal ein Foto, wenn ich einen der Kanäle von BetaDigital öffne. Die erste Sekunde ist das Bild top, danach verschieben sich die Zeilen. Da eine digitale TV Karte keinen Zeilentransformator wie mein Fernseher hat, kann er es nciht sein :D.

    [​IMG]
     
  4. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit der TerraTec Cinergy 1200

    Seit gestern abend gibt es auch ein neues Beta-Release der Cinergy-Software. Da ich den Treiber 2.4.2.8 schon über Sceneo Vrecord 0.5 installiert hatte und die Effekte des neuen ATI-Treibers gesondert (s.o) testen konnte, habe ich den Eindruck, dass mit dem neuen Beta-Release vor allem das "Empfangsmodul" geändert wurde: Das früher beobachtete Einfrieren des Bildes nach mehrmaligem Senderwechsel scheint jetzt weg zu sein. Dagegen zeigt mir der Empfangspegel (bei unveränderter Antennenausrichtung) statt bisher 76% beim VHF-Kanal nur noch 38% und bei den UHF-Kanälen bisher unerreichte 100%, allerdings fällt der Wert gelegentlich und manchmal auch nur kurzzeitig auf 38% ab. Entsprechend ruckelt dann der VHF-Kanal zeitweise. Vielleicht kann "man" da noch mal nachschauen.
     
  5. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit der TerraTec Cinergy 1200

    76% beim VHF-Kanal nur noch 38%

    hey, exakt die selben zahlen habe (hatte) ich auch. sind die immer gleich oder haben die was zu sagen *lol*
     
  6. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Probleme mit der TerraTec Cinergy 1200

    Die gleiche Anzeige bei mir (39% statt bisher 78%). Aber ist es nicht eigentlich egal, was da steht, wenn das Bild nicht schlechter geworden ist?
    Allerdings läuft die Sendersuche schneller, das EPG scheint etwas schneller zu kommen.
    Zum neuen ATI-Catalyst Treiberupdate: Was ist da eigentlich neu? Habe Radeon 9550.

    Gruß
     
  7. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit der TerraTec Cinergy 1200

    Im Prinzip ist es mir egal, was der Pegel anzeigt, wenn das Bild OK ist. Da ich aber nicht weiß, ob es sich nur um eine Mess-Algorithmus-Abweichung handelt oder ob mehr dahinter steckt, wollte ich darauf hinweisen. Für die Entwickler ist vielleicht auch noch interessant, dass bei dem 198,5 MHz-Kanal der Pegel 33% anzeigt, beim 738 MHz-Kanal dann 37% und bei den übrigen 6 Kanälen die 100%. Bei 3Sat hatte ich gestern wieder einen Programm-Absturz. Dieser Sender läuft auf dem 482 MHz-Kanal. Gibt es da evtl. auch störende Einflüsse aus der Umgebung?

    Die schnellere Sendersuche habe ich auch dankbar vermerkt. Welchen Einfluss hat da eigentlich die QAM-Tuning-Einstellung? Ich konnte keinen Unterschied feststellen, ob ich "64" oder "16" (techn. Parameter für Rhein-Main) auswählte.
     
  8. andimo3

    andimo3 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der TerraTec Cinergy 1200

    also, ich habe mal den LNB etwas verstellt usw, allerdings ändert sich überhaupt nix. Das Bild bleibt wie auf dem Foto.
    Die Treiber ansich kann ich ohne probleme installieren. Das Update der TV Software (auf Software 2.2.0.6.0512) schlägt fehl. Ich weis leider nicht warum. NAch dem Update (Programm ändern) Bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

    Start des Programms
    - Unable to write to C:\Programme\Cinergy Digital\Config\DiSeqC.ini

    - Unable to write to C:\Programme\Cinergy Digital\Config\Config.ini

    Im Programm:
    Ich kann keine Kanalliste öffnen, Einstellungen nicht verändern.

    schliessen:
    - Unable to write to C:\Programme\Cinergy Digital\Config\Config.ini

    - Access violation at address 00403a24 in module "Cinergy Digital.exe to address FFFFFFFC

    Programm kann nur im taskmanafger beendet werden
    ,
    Genau die selben Probleme habe ich aucvh mit dem nicht-beta Update
    Wer bietet mir eine Lösung an?
     
  9. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit der TerraTec Cinergy 1200

    Mit dem "Ändern" beim Update hatte ich in der Vergangenheit schon mal Probleme, ob bei Cinergy oder Sceneo Vrecord weiß ich nicht mehr. Die zitierten Meldungen habe ich zwar nicht notiert, kommen mir aber irgendwie bekannt vor. Jedenfalls habe ich erst deinstalliert, neu gestartet und dann neu installiert. Versuch's mal so.
     
  10. andimo3

    andimo3 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der TerraTec Cinergy 1200

    ok, es ging. Aber meine Bildprobleme sind nicht gelöst. Ich habe noch immer diese Fragmente bzw. Zeilenverschiebungen. Manche Sender verschieben die Zeilen vechselhaft, andere in einen Winkel von 45°.
    Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt..
    (Kann der Hama Uni-LNB so schlecht sein??)