1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shaggy, 12. Februar 2010.

  1. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Seit Wochen ist es nun so, dass mehrmals in der Woche beim Schauen irgendeines Sky-Programms plötzlich das Bild einfriert, nach zehn Sekunden der Bildschirm schwarz wird und dann die Meldung eingeblendet wird, dass ein technisches Problem mit der Smartcard aufgetreten ist. Das bleibt auch beim Umschalten auf andere Programme. Schalte ich den Receiver (Humax PDR Icord) aus und wieder an funktioniert wieder alles. Ich glaube eher weniger das es am Receiver liegt, denn bis vor einem Monat hatte ich einen PDR 9700S, bei dem trat das Problem auch auf. Ist die Smartcard defekt und muss getauscht werden?Habe übrigens eine V13 Karte.

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Gruß
    shaggy
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit der Smartcard

    Es könnte die Smartcard sein, aber auch an der Überhitzung des Gerätes liegen.
    Ich würde das mal Sky mitteilen und eine andere Smartcard anfordern.
     
  3. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit der Smartcard

    ich habe gestern auch eine neue Smartcard angefordert, allerdings sagt mein Receiver Hinweis 310 nicht freigeschaltet.
    Hab bei Sky angerufen da scheint alles io zu sein und die haben mir 3x versucht ein Freischalt Signal zu senden. Bis vorgestern lief alles noch ohne Probleme.
    Ich hoffe die Karte kommt schnell und es ist wieder alles frei.
    Ich will doch meine HD Kanäle.

    Aber überhitzen ist natürlich ein Hinweis Danke!
     
  4. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Probleme mit der Smartcard

    Es könnte auch am internen Kartenleser(NDS) liegen.
    Was sagt HUMAX als Gerätehersteller oder NDS als Verschlüsselungslieferant dazu?
    Willkommen bei HUMAX
    NDS Conditional Access, Middleware, DVR, and Interactive Technologies
     
  5. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit der Smartcard

    Hallo,

    Humax meint das dies an Sky liegt, ich hatte da früher zu Zeiten des PDR 9700 nachgefragt. Ist ja auch bei beiden Geräten. Nur woran es wirklich liegt weiß ich eben auch nicht. Werde vielleicht bei Sky mal eine neue Karte anfordern. Wie läuft das dann, muss man die alte Karte zurückschicken?

    Viele Grüße
    Shaggy
     
  6. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit der Smartcard

    Also ich hatte ähnliche Probleme! (Humax PR- Fox) Das Bild blieb hängen, es erschienen Hinweise der verschiedensten Art! Dann hab ich die Karte in einem anderen Receiver probiert und da gab es keinerlei Probleme! Daher vermute ich, dass es eher am Receiver bzw. dessen Kartenleser liegt!?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit der Smartcard

    Ja nachdem Du die Neue Karte erhalten hast, hast Du 14 Tage Zeit die alte Karte zurück zu senden.
    Tust Du dieses nicht berechnet Dir Sky 35 € für die alte Karte.

    Ehe ich den Kartenleser wechseln lasse, würde ich doch erst einmal eine andere Karte testen.
     

Diese Seite empfehlen