1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Nokia D-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ralf1234, 30. Mai 2002.

  1. Ralf1234

    Ralf1234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Velbert
    Anzeige
    Meine Box (Sagem ) hat den geist auf gegeben. Habe bei Premiere angerufen und die haben mir eine Nokia D-BOX geschickt. Jetzt ist das Problem wenn ich die Box anmachen kommt der fehler UB04. Wenn ich den Netzstecker ziehe und warte und wieder hineinstecke steht auf dem Display die Software ist nicht korrekt geladen worden, weiter mit OK. Habe dann natürlich OK gedrückt , die Software 2.01 die schon drauf war wird nochmal heruntergeladen. Hat auch alles geklappt . Aber wenn die Box dann normal starten will kommt immer eine Fehler Meldung wie z.b UBO4 oder UC0 . Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann. Habe auch premiere angerufen und die sagten mir das an die Empfangsqulität liegt . Kann aber nicht sein bei meiner anderen Digitalen Box empfange ich die Free TV programme ohne probleme.
    Habe eine 85cm große schüssel. Habe aber nochmals bei Premiere angerufen es war eine sehr Nette Dame die wirklich was von Technik verstand, die sagte mir gleich das es etwas mit einem Chip zutun hat. Sie sagte gleich das eine Neue Box unterwegs sei.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Hast Du auch schonmal probiert ne andere Taste als OK zu drücken ?
     
  3. Ralf1234

    Ralf1234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Velbert
    ja habe alles versucht kein erfolg
     
  4. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Düsseldorf
    Laut Premiere-Technik-Hotline kann man, nachdem die Box nach dem Start den UB04 Fehlercode anzeigt, die "0" (NULL) drücken, dann startet die Box mit den alten Einstellungen. Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem mit meiner Sagem-Kabel. Ursache war ein Netzausfall bei ISH. Mit der "0" kam ich weiter, hatte zwar für ein paar Stunden keinen Empfang, aber wenigstens zickte die Box nicht mehr.

    Versuchs mal !
     

Diese Seite empfehlen