1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Einrichtung T-Home / Live TV gefriert Bild ein...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von kleinerbandit, 1. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tyraldur

    Tyraldur Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit der Einrichtung T-Home / Live TV gefriert Bild ein...

    Die 701 und die 900 sind Fritzboxen.

    Aber um den Fehler auszuschliessen, würde ich auch erstmal den mitgelieferten Router verwenden. Hört sich schon danach an, dass der Multicast nicht richtig weitergegeben wird.
     
  2. AxlFoley

    AxlFoley Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der Einrichtung T-Home / Live TV gefriert Bild ein...

    Mitgeliefert wurde bei mir der 701V.
    Da dachte ich mir da ich 3 Tel Anschlüsse brauche nutz ich die 900V die auch schon habe.

    Wie schon geschriben würde ich gerne wissen ob ich die beiden per WLAN verbinden kann oder muss ich unbeding ein Kabel nutzen.
     
  3. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit der Einrichtung T-Home / Live TV gefriert Bild ein...

    Vergiß´ Live-IPTV über WLAN nach 802.11g-Standard (54MBit). Das funktioniert nur unzuverlässig bis garnicht.

    Die 701V/900V mögen ja von AVM als OEM-Partner gebaut werden; die Hardware ist deshalb aber nicht zwangsläufig identisch mit den AVM-Geräten.
    Zumindest das DSL-Modem der 7170 kommt schon am DSL16000 bei weitem nicht an die Performance des 701V heran.
    Von 16+ mal ganz zu schweigen.

    Wenn ich an der Hotline säße, wurde ich -aus eigenen Erfahrungen- genau die gleichen Tipps abgeben: AVM bzw. 802.11g raus, 701V mit Kabel oder der T-WLAN-Bridge rein und gut is´.

    Ach ja: Multicast dürfte LAN-seitig keine Rolle spielen; das ist reine Carriertechnik. Daran liegt´s nicht.

    btw:
    Das Problem Telefonanlage hatte ich -nach Verzicht auf die AVM7170- natürlich auch und habe mich aus Gründen der "Innovationsgeschwindigkeit" bei DSL-Modems wieder gegen eine "one for all"-Box entschieden.
    Telefonie mache ich, dank ISDN Flat, völlig separat und in hervorragender Qualität über ISDN mit einer eumex 800V. Zur Not laufen da sogar auch SIP-Clients als Nebenstelle am ISDN-Anschluß ;) ...
    OK, wer nur 1-3 Telefone, keine Türstation usw. benötigt, sieht das richtigerweise sicher anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  4. Tyraldur

    Tyraldur Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der Einrichtung T-Home / Live TV gefriert Bild ein...

    Du meinst etwa dieses Szenario?

    DSL Modem <-Kabelstrecke->w701<-Funkstrecke->w900<-Kabelstrecke->Receiver

    Wäre praktische eine ad_hoc verbindung zwischen den beiden. Ne WLAN Bridge macht eigentlich auch nichts anderes. Einfach mal testen, aber erwarte nicht zuviel :)
     
  5. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit der Einrichtung T-Home / Live TV gefriert Bild ein...

    Die Funkstrecke wäre auch nur 802.11g, das bringt keine Vorteile bzw. die gleichen Probleme.
     
  6. AxlFoley

    AxlFoley Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der Einrichtung T-Home / Live TV gefriert Bild ein...

    Geanu das hab ich jetz auch mit den Fritzboxen und wollte es halt mit dem 900 und 701 machen.

    OK dann werde ich mir am MOntga mal Netzwerkkabel organieseiren samt zwei Dosen. Dann den V900 als Router nutzen wegen der DECT Funktion und dann müsste es doch funktionieren... Oder muss ich etwa den 701 Nutzen? Ich hoffe es muss nicht unbedingt sein.

    Trotz allem Danke für die Tips und erläuterungen...

    PS die Bridte von T-Com ist mir mit 200 EUR (199) noch etwas zu teuer.

    so long
     
  7. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit der Einrichtung T-Home / Live TV gefriert Bild ein...


    Spontane Ergänzungen:
    1. Kabel + Dosen ist die mit Abstand beste (und billigste) Lösung !!!
    2. W900V kann meines Wissens kein DSL16+, nur DSL 16K. Du brauchst ein externes Modem...
    Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
    3. Spätestens wenn Kabel möglich ist, wären mir 200€ für die Schickimicki-Bridge auch zu teuer ;)
    4. Probieren geht über studieren
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Probleme mit der Einrichtung T-Home / Live TV gefriert Bild ein...

    Nahezu unsichtbares Optolan-Kabel gibts für 19,99.. auch ne Alternative...
     
  9. AxlFoley

    AxlFoley Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der Einrichtung T-Home / Live TV gefriert Bild ein...

    Opto-Lan woher ... kein T-Punkt in unserer Nähe hat was ...

    Wie schon geschrieben werde ich Dosen und Kabel legen ...
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Probleme mit der Einrichtung T-Home / Live TV gefriert Bild ein...


    www.t-online.de

    Irgendwo habe ich gelesen, das man die online bestellen kann. Ausserdem gibt es Ebay und Amazon Marketplace. Die Leute sind manchmal echt hilflos ;) :winken: :D .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.