1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der DHL Packsstation

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 28. September 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Probleme mit der DHL Packsstation

    Bei mir kommt dann immer Sinngemäß "die Paketnummer ist nicht bekannt".

    Das habe ich bei Bestellungen auch wenn ich die Bestätigungsmail bekomme das ein Paket zu mir unterwegs ist. Erst am nächsten Tag sehe ich es (aber dann ist es auch schon auf dem Weg zu mir)
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Probleme mit der DHL Packsstation


    Ja klar alter Code war ab. Ok dann schaue ich morgen nochmal.
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Probleme mit der DHL Packsstation

    Tja das Paket ist wohl weg oder verloren. Danke DHL!:wüt::wüt:
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Probleme mit der DHL Packsstation

    Einfach mal abwarten.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Probleme mit der DHL Packsstation

    Wenn das Paket aus Berlin Rüdersdorf kommt, oder dort gelagert wird, ist die Problemwahrscheinlichkeit sehr hoch, da viele Pakete dort auch im Rahmen des Streiks verloren gingen. Das besagte Paketzentrum scheint berüchtigt zu sein.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit der DHL Packsstation

    Wow... Jetzt habe ich seit langem mal wieder erlebt, wie das ist, wenn man sich ein Paket nicht an die Packstation schicken lässt. :eek:

    Ich hatte bei einem Fremdanbieter (New Swedish Design) diverse Regaleinsätze für Ikea-Regale bestellt. Da ich nicht genau wusste, wie schwer und/oder sperrig das Paket sein würde, dachte ich: Lässte mal lieber nicht an die Packstation liefern.

    Dienstagabend:
    Paketankündigung per Mail bekommen, "Zustellung voraussichtlich am 30.09."

    Mittwoch:
    Auf das Paket gewartet. Nix passiert. Sendungsstatus seit Dienstagabend unverändert. Hotline weiß auch nix.

    Donnerstag früh:
    Status: "Sendung im Zustellfahrzeug". Juhu! :LOL:

    Donnerstag Vormittag:
    am Schreibtisch gesessen und gewartet.

    Donnerstag Mittag:
    E-Mail: "Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an Filiale weitergeleitet" :wüt:

    Aus dem Fenster geguckt. Kein gelbes Auto zu sehen.
    Hotline angerufen, beschwert, Zweitzustellung veranlasst.
    Zum Briefkasten gegangen. Keine Benachrichtigungskarte.

    Haustür aufgemacht. Benachrichtigungskarte (plus eine weitere für meine Nachbarin) war so auf den Türgriff gestellt, dass sie sofort runterfallen musste. [Früher haben die Zusteller immer bei einem Rentner-Ehepaar geklingelt, das fast immer zu Hause war. Seit die ausgezogen sind, haben die DHL-Leute anscheinend keinen Bock mehr, zu klingeln.]

    Gelbes Auto steht in 100 m Entfernung.
    Hingerannt und Fahrer zur Rede gestellt - der behauptet natürlich kackendreist, er hätte geklingelt. :D

    Er will mir die Sendung aushändigen und fragt nach meinem Ausweis.
    Habe ich natürlich nicht dabei.
    Dafür aber einen Brief, den ich gerade aus dem Kasten gefischt hatte.
    Die Adresse reicht ihm als Nachweis, und er drückt mir das Paket in die Hand - mit den Worten: "Ist eigentlich nicht so schwer."

    Am liebsten hätte ich ihm eine geschallert. :D
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit der DHL Packsstation

    Fazit: Ein dreifaches Hoch auf die Packstation! :winken:
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Probleme mit der DHL Packsstation

    Da bin ich ja froh, das es nicht nur mir passiert!:winken:
    Bei mir war es die DPD.
     
  9. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Probleme mit der DHL Packsstation

    Hallo zusammen!

    @Satikus: Ich hoffe, dass dein Paket den Weg noch zu uns findet. Als ich mein Paket gestern abholte, sagte mir die Mitarbeiterin, dass das System aktuell umgestellt wird. Aus diesem Grund haben die momentan auch Probleme in der Ansicht. Vielleicht war dies ein Grund für das Durcheinander. Wenn nicht, lässt es sich hoffentlich trotzdem klären.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit der DHL Packsstation

    Na dann müsste DHL schon seit gut 2 Jahren permanent an der Systemumstellung arbeiten. Seit der Zeit geht es mit dem Lieferservice nämlich bei mir hier stetig bergab. Lieferung an die Haustüre ist, wie Spoonman auch feststellt, dabei der echte Knaller. Aber auch Packstation läuft längst nicht rund.