1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Christian_B, 5. März 2006.

  1. Christian_B

    Christian_B Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine umgebaute Sagem Dbox mit dem neuesten Yadi Snapshot Image drauf.

    Seit gestern funktioniert gar nichts mehr. Die Dbox findet beim einschalten kein Signal mehr. Die Uhr startet bei 01:00, Datum beim 01. Januar. Beides wird nicht aktualisiert.

    Die Sender werden auf dem Display der Dbox in Klammern angezeigt. Er findet weder die Premiere Sender noch die normalen ARD, ZDF usw.

    Ist übrigens eine Kabel Box.

    Das Problem habe ich wie schon erwähnt seit gestern. Vorher lief alles ganz normal.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. was ich machen kann?

    Auch ein Reboot der Box bringt nichts.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank.

    Gruß,
    Christian
     
  2. pelle23

    pelle23 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Thüringen
    AW: Probleme mit der Dbox2

    Dein Kabelanschluß ist aber sonst in Ordung (analog)?

    Ich kenne dieses Problem nur dann, wenn ich kein Signal mehr
    über die Schüssel bekomme, bei Kabel bin ich etwas überfragt.

    Vielleicht mal beim Kabelbetreiber anrufen, ob es technische Probleme
    in Deinem Netz mit der digitalen Ausstrahlung gibt.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Probleme mit der Dbox2

    Hast du anaolgen Empfang, also nur mit dem TV-Gerät ?
    Vllt. ist ja nur der digitale Empfang gestört, würde mich nicht wundern bei dem Schnee-Chaos.

    Oder dein Image hat sich verabschiedet.
    Kontrollieren kannst du das ganz einfach in dem du mal die IP der DBox veränderst - dann speichern - und die Box neu starten.
    Jetzt kannst du schauen ob die Box die IP gespeichert hat, ist das nicht der Fall wäre dein Image "platt" und du müsstest neu flashen.
     
  4. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
    AW: Probleme mit der Dbox2

    Das gleiche Problem hatte ich im Januar. Ohne irgendwelche Änderungen wurden alle Sender in Klammern dargestellt und der Empfang war kpl. weg.

    Kabel-Deutschland hat unser Gebiet mit DSL über Kabel umgestellt, daher konnte es zu Empfangsschwierigkeiten kommen.

    AS/400
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.555
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  6. Christian_B

    Christian_B Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Probleme mit der Dbox2

    Danke für eure Antworten.

    Ich werde es mal ausprobieren (das mit der IP). Mal schauen was rauskommt.

    Normales (anloges) Kabelfernsehen funktioniert ohne Probleme. Nur die digitalen kann ich nicht empfangen.

    Gruß,
    Christian
     
  7. Christian_B

    Christian_B Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Probleme mit der Dbox2

    @AS/400

    Kann man dagegen was machen? Hilft ein erneuert Sendersuchlauf, oder muss man einfach abwarten?
     
  8. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
    AW: Probleme mit der Dbox2

    Hilft wirklich nur abwarten.

    Aber ich würde mich mal in der Nachbarschaft erkundigen, ob die das gleiche Problem haben, natürlich vorrausgesetzt dass diese auch Digital haben.

    Wenn bei denen alles o.K. liegt es bei dir.

    Gruß AS/400
     

Diese Seite empfehlen