1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der dbox II Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JC- Denton, 20. Juni 2002.

1. Ice-Eagle

Ice-Eagle Guest

Anzeige
    Hallo

Und dann würde ich noch folgende Seite ausgiebig studieren wenn es Probleme mit der Konfiguration gibt.

http://home.t-online.de/home/michael__seiler/

Wichtig ist eigentlich nur, daß du für die Netzwerkkarte das TCP-IP Protokoll installiert hast, diese anschließend auf 10Mbit Halfduplex konfiguriert ist falls es keine reine 10Mbit Karte ist und die Box mit einem Crossoverkabel angeschlossen ist.

CU

Ice-Eagle

<small>[ 21. Juni 2002, 17:30: Beitrag editiert von: Ice-Eagle ]</small>

2. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Ice_Eagle

Das mit mit der neuen cam-alpha hat super geklappt. Premiere und Mediavision kann ich jetzt mit meiner Abo-Karte entschlüsseln.

Danke

Nun habe ich immer noch das Problem das die Kanalsuche nicht richtig funktioniert. Kann mir jemand vielleicht verraten wie ich an die passenden Settings dafür komme.

Zum anderen habe ich beim umschalten ab und zu folgendes Problem. Er zeigt mir dann immer folgenden Fehler an: Fehler Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar. Obwohl auf den Kanal eigentlich gesendet wird. Kennt noch jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann.

Vielen Dank an den die mir schon geholfen haben.

JC

3. Ice-Eagle

Ice-Eagle Guest

Hallo

Das Problem mit den Kabelboxen ist bekannt. Es wird sicher demnächst eine Lösung geben. Ich selbst habe Sat und kenne mich mit dem Kabelproblem leider nicht so aus.
    Versuch vielleicht mal hier Dein Glück. http://tuxbox.berlios.de/forum/

CU

Ice Eagle

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Benutze die Version vom 01.04 da funzt der Suchlauf winken Ansonsten musst Du etwas warten bis die Version 1.6 rauskommt.
    Gruß Gorcon

5. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na da will ich mal hoffen das die Version 1.6 wirklich bald kommt. Denn die Benutzeroberfläche gefällt mir echt super.

JC