1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Falllker, 2. Januar 2002.

  1. Falllker

    Falllker Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit!

    Ich habe ein D-Box 2 (Kabel), sie zeigt mir den Fehlercode: UD4 an, aber seit 1monat Funzt nicht mehr! Könnt ihr mir sagen was ich dagegen machen kann?
    Bedanke mich im voraus!
    Falllker
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Was der Fehler UD4 heißt weißt Du ?
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    UD4
    Das Betriebssystem ist vorhanden, aber der Download Stream wird nicht gefunden
    Antennensignal gestört
    Bestätigt man die Taste "OK", wird nochmals der Download Stream gesucht, drückt man statt dessen eine andere Taste wird das vorhandene Betriebssystem hochgefahren
    Sicherstellen, dass die Box mit einem stabilen, ungestörten Antennensignal versorgt wird
    bei SAT, falls angeschlossen, analog Receiver Antennenkabel von d-box abschrauben
    bei SAT, eventuell kein digitaltaugliches LNB
    bei Kabel, eventuell keine Einspeisung der Digi-Kanäle, Anbieter befragen
    Reset ausführen <hr></blockquote>

    Hast Du wenn Die Fehlermeldung kommt einfach mal ne andere Taste als OK gedrückt ?
     
  3. Falllker

    Falllker Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja hab' ich, kann man die software nicht selber einspielen?
    Falllker
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Das liegt ja wie oben gesagt nicht an der Software sondern eher am Empfangssignal. Hast Du in der Zeit seitdem die Box nicht mehr geht irgendwelche Veränderungen an der Verkabelung gemacht ?
    Hast Du schon probiert nen Reset zu machen ?
     
  5. Falllker

    Falllker Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe alles mögliche versucht, dass einzelne das ich noch nicht gemacht habe ist: Selber software getauscht!

    Falllker [​IMG]
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Also das ist für ne Privatperson bis jetzt noch "fast" unmöglich. Da ist es besser sie zu PW zu schicken und umtauschen bzw. Reparieren zu lassen.
    Andere Möglichkeit ist wenn Dir die D-Box gehört, das Du Linux probierst: http://tuxbox.berlios.de/forum/
     
  7. Falllker

    Falllker Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was ist mit Linux gemeint?
    Falllker
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Alternatives Betriebsystem für die D-Box II
     
  9. Falllker

    Falllker Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann ich zumindest eine software selbst einspielen?
    Falllker [​IMG]
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ja die Linux... Anleitung usw. gibs unter dem Link oben.