1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von FC-Sebi, 18. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FC-Sebi

    FC-Sebi Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern Entertain (VDSL 25) und einen neuen Samsung-TV (der 46er aus der Entertainwerbung).

    Ich habe alles so angeschlossen, wie in der Anleitung angegeben.

    An den Fernseher habe ich noch zusätzlich meinen normalen Kabelanschluss angeschlossen.

    Mein Problem: die digitalen Kanäle (öffentlich-rechtliche) sehen beim Kabelanschluss deutlich besser aus als über IPTV.

    Wir sind sogar der Meinung, dass das analoge Signal des Kabels etwas besser ist als das digitale Signal über IPTV.

    Bei der Telekom-Hotline vermutete man, dass das mitgelieferte HDMI-Kabel evtl. nicht das beste ist.

    Habt ihr noch Ideen und Tipps für mich? Irgendwie kann das doch nicht sein...

    Danke schon einmal für Eure Hilfe.
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit der Bildqualität

    Also das HDMI- kabel wird es sicher nicht sein, habe das Originalkabel seit Jahren in Betrieb.
    Auf welche Einstellung hast du denn den Receiver stehen?
    Menue--->Einstellungen--->Tv-Einstellungen--->Bildformat...hast Du da auf 1080i HD stehen?
    Und bei mir ist also das Bild selbst in SD( kann leider kein VDSL und somit HD erhalten) tausendmal besser als analoges Kabel.
     
  3. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit der Bildqualität

    Außerdem vielleicht mal alle Bildverbesserungsfunktionen im TV abstellen. Ich habe mit meinem Fernseher die Erfahrung gemacht, dass die meisten das (IPTV-) Bild eher verschlechtern als verbessern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen