1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Ausrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cirrus, 27. August 2004.

  1. Cirrus

    Cirrus Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich bin eigentlich relativer Neuling in Sachen SAT Technik. Ich denke ich habe mich schon ziemlich schlau gelesen. Ich habe folgende Anlage... ne 85er Schüssel mit 2 Sharp Quattro LNB (also jeweils 4 ausgänge.. high/v, high/h usw) und nen multifeed halter 6.2° für astra/hotbird. Die beiden lnbs sind mit einem 9/8er multischalter (von conrad, diseqc 2.0) verbunden. Ich habe die Satschüssel erst grob mit dem Kompass nach Süden ausgerichtet (Wie ist das eigentlich mit der Missweisung des Kompass (5° westlich) und dem Azimutwinkel?!). Bin dann etwas 2-3cm nach Osten gegangen und konnte Astra 1 empfangen (Pro7 usw)... dann hab ich den 2. lnb angeschlossen und auf diesqc kanal b geschaltet hatte da aber nur 30% signalstärke bei hotbird und keine quali.. also hab ich die schüssel etwas bewegt.. und seitdem kriege ich nur noch astra 2 rein auf kanal A.. und zwar.. der auf 28.2° und wenn ich weiter nach süden gehe den auf 23°... danach kommt kein 19.2° astra 1 und finde nur BBC unter Kanalsuche, obwohl ich den Reciever auf DiseqC A = Astra 1 und DiSeqC B = Hotbird stehen habe!!! da wo astra 1 seien sollte hab ich nur 60% signalstärke und keine quali. Die Elevation steht bei ca 30%. auf der Skala. Meine Frage is