1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Aufnahme---was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von ninaleh, 12. Februar 2006.

  1. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit der Aufnahme---was kann das sein?

    Es kann sein, das die eingebauten Fehlerkorrekturen an unterschiedlichen Stellen greifen. Also nur bei der Bildausgabe, während der Stream bei der Aufnahme nur zur Platte durchgeschleust wird. Aber da bin ich überfragt.

    Hm, hier noch ein Hinweis dazu: http://nrw.ueberallfernsehen.de/faq.html#ant26

    Es wäre möglich, dass eine bessere Zimmerantenne den Empfang verbessert, siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=79860&page=2
    wohnst du noch im "Zimmerantennen Gebiet" oder im schon im "Dachantennen Gebiet"? Guckst du hier:
    http://nrw.ueberallfernsehen.de/empfangsgebiet.html
    http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/Duesseldorf/
    Falls du dicht an einer Sendeanlage wohnst, kann sich eine Verstärkung auch negativ auswirken.

    Evtl. bringt auch eine Firmware Update Hilfe. Weisst du welche Version z.Z. drauf ist?
     
  2. ninaleh

    ninaleh Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der Aufnahme---was kann das sein?

    Wohne im Zimmerantennengebiet.
    Wo kann ich sehen, welche Version ich drauf habe? Und wie kann man eine neue draufziehen???
     
  3. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Probleme mit der Aufnahme---was kann das sein?

    Das findest du im Hauptmenü unter Extras "Systeminfo"

    MFG