1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Aufnahme auf Sony DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bald Eagle, 7. August 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme mit der Aufnahme auf Sony DVD-Recorder

    Eigentlich ist es doch auch eine Sünde einen Receiver, dessen Signal man digital und verlustfrei aufzeichnen kann, als Quelle für analoge Aufnahme zu verwenden.
    cu
    Jens
     
  2. Bald Eagle

    Bald Eagle Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme mit der Aufnahme auf Sony DVD-Recorder

    Zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Hatte heute die Gelegenheit den neuen Pioneer DVR-530 bei mir zu hause zu testen. Mit dem funktioniert die Aufnahme, allerdings in einer sehr schlechten Qualität, selbst im zweitbesten Modus (kein Vergleich zu meinem Sony). Werde deshalb jetzt auch mit dem Streamen anfangen und hoffen, dass es irgendwann mal ein Firmwareupdate von Sony gibt, dass dieses Problem behebt.
     
  3. molino65

    molino65 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der Aufnahme auf Sony DVD-Recorder

    Morgen Gorcon,
    ich muss immer wieder staunen wie schnell Deine statements auf die verschiedenen Themen kommen ( hängst Du nach der Arbeit oder auch dabei nur vorm Rechner und
    dann auch noch in diesem Forum?). Das soll um Gottes willen kein Vorwurf sein, denn
    ( ich schätze mal ) Tausende profitieren hier von Deinem Wissen, das Du freizügig ver-
    breitest.
    In deren Namen mal ein grossen Dankeschön!!!

    Gruss
    molino65
     
  4. burki63

    burki63 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der Aufnahme auf Sony DVD-Recorder

    Einstellungen/Video/RGB Zentrierung auf 0 setzen. Dann müßte das Problem mit der Aufnahme gelöst sein. Bei mir jedenfals hat es daran gelegen.
     
  5. Bald Eagle

    Bald Eagle Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme mit der Aufnahme auf Sony DVD-Recorder

    Hallo burki63. Hast Du denn auch den RDR-HX 900 von Sony? Verwende die gleichen Einstellungen wie Du, nur bei mir nimmt er mal auf und mal nicht.
     
  6. burki63

    burki63 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit der Aufnahme auf Sony DVD-Recorder

    Hallo Bald Eagle, nein, ich habe den RDR-GX3 von Sony. Bei mir geht`s immer. Vielleicht geht`s mit ner anderen Einstellung bei Dir? Wie isses ohne RGB, geht`s dann?