1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit den neuen HD-Kanälen von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Neetass, 31. August 2010.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Probleme mit den neuen HD-Kanälen von Sky

    Das Problem ist einfach, dass manche Leute ihre Receiver nicht richtig bedienen können.
     
  2. Schulty

    Schulty Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit den neuen HD-Kanälen von Sky

    Hallo zusammen.Ja,ich gehöre auch zu denen,die Probleme mit Ihrem Reciever haben,und einmal Eure HILFE benötige.Ich habe einen Humax I Cord HD und habe heute ein neues ABO abgeschlossen für SKY .SKY-Welt,BULI,SPORT,und die HD-Kanäle.Es laufen alle Sender, nur die HD-Kanäle nicht.Kein einziger HD-Sender von SKY läuft.Ja und Sky sagt natürlich,ist kein zertifizierter Reciever.Das wäre bei diesem Modell so.Pech gehabt??? Oder kann mir einer noch einen Tip geben? Ach so, habe mein ACL-Modul schon auf eine neue Software gebracht.Bitte kann mir jemand helfen?
     
  3. papatofe

    papatofe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit den neuen HD-Kanälen von Sky

    Hallo,
    ich habe einen zertifizierten Receiver (Pace Sky HD2) direkt von Sky erhalten und trotzdem funktionieren die 3 neuen HD-Sender dort nicht.

    Sie werden in der Senderliste nicht angezeigt und mit der manuellen Suche nicht gefunden.
    Am 28.08.2010 teilte Sky mir mit, dass das Problem an Sky liegt und man mit Hochdruck eine Lösung sucht. Jetzt wollen die immer nur einen neuen Suchlauf starten.

    Habe eine Kathrein-Schüssel mit UAS485 Quattro-LNB, 4-fachg geschirmtes Kabel, max. 15 m lang, direkt von LNB zum Receiver.
    Die Signalstärke liegt bei 59% mit dem Sky HD2 und 99% bei meinem "alten" SD-Receiver Telestar Diginova.

    Hat jemand noch einen Tipp für mich?
    Ist die Signalstärke ok? Habe keinerlei Probleme mit Bild oder Blocking.

    Vielen Dank!!!
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Probleme mit den neuen HD-Kanälen von Sky

    Na dann komm zu mir und zeig mir was ich angeblich falsch mache. Alle Bildverbesserer sind restlos ausgeschaltet und dennoch sind alle HD-Sender die mehr als 720p ausstrahlen nicht okay. Den Ton hängt immer nach.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Probleme mit den neuen HD-Kanälen von Sky

    Warum meinte Sky, dass dieses Problem an denen liegt? Bei mir passt alles mit dem HD1.
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Probleme mit den neuen HD-Kanälen von Sky

    Es ging darum, dass die Leute die Sender nicht finden und nicht um irgendwelche Störungen. Und das liegt nun mal häufig daran, dass viele ihre nicht zertifizierten Receiver nicht richtig bedienen.
    Außerdem ist es mir ein bisschen weit um zu Dir zu kommen. ;)
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Probleme mit den neuen HD-Kanälen von Sky

    Jaja, diese Entfernungen. :)

    Ich finde es auch abenteuerlich. Sogar meine Mutter, die Sky via CI-Modul empfängt kriegt es gebacken die Sender zu finden. So schwer kann es also gar nicht sein!
     
  8. papatofe

    papatofe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit den neuen HD-Kanälen von Sky

    Habe inzwischen nochmals mit der Hotline telefoniert. Es soll ein Problem mit der Software des Sky HD 2 in Verbindung
    mancher LNB´s geben (z.B. meinem Kathrein UAS 485 Quattro).
    Pace wäre dabei eine Lösung zu finden.

    Auch die in der Receiver-Anleitung dargestellten Funktionen, wie z.B. Timer und manueller Timer, stehen in der aktuellen Softwareversion
    noch nicht zur Verfügung.

    Also,- erstmal abwarten...
     
  9. Neetass

    Neetass Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Schüssel: Kathrein
    Receiver: Technisat Digit HD8-S
    TV: Samsung UE40B8090 & HT-BD8200
    AW: Probleme mit den neuen HD-Kanälen von Sky

    Das ist ja nun Quatsch!
    Also ich denke, ich kann meinen Receiver schon sehr gut bedienen. Wenn ich einen Sendersuchlauf durchführe und mein Receiver die Kanäle auch ohne Probleme findet, diese dann aber nicht funktionieren, hat das meiner Meinung nach nichts mit Unfähigkeit zu tun. Da liegt das Problem dann doch woanders, oder?