1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit dem zugriff auf dlink router

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kallipygos, 25. Oktober 2005.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Anzeige
    hallo ich habe jetzt eine neue wohnung und habe mein altes system komplett übernommen. jetzt wollte ich auch mal wieder den router zum laufen bringen, was sich aber als problem darstellt.

    ich kann nicht auf den router zugreifen und komme auch nicht in inet.

    der ie möchte immer eine verbindung aufbauen. dort klicke ich auf offline arbeiten. danach passiert nix mehr.
    jetzt hab ich einfach mal alle verbindungen gelöscht und ich komme trotzdem nicht auf den router.

    ich habe es mit derselben konfig / hardware sonst auf diesem weg geschafft.

    weiß jemand woran das liegt????:confused:


    mfg kallipygos
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: probleme mit dem zugriff auf dlink router

    Du musst in den TCP/IP Optionen der Netzwerkkarte als Gateway und DNS die IP Adresse des Routers eintragen, falls dieser nicht auf DHCP konfiguriert ist.
    Die IP Deines Routers kenne ich natürlich nicht, sie könnte 192.168.0.1 lauten, was ein beliebter Standardwert ist, aber ohne Glaskugel ist das schwer herauszufinden.
    Die IP des Rechners muss dann z.B. 192.168.0.2 lauten. Die Netzmaske 255.255.255.0.
    Kannst ja mal probieren - schadet nichts.
    Vielleicht findest Du auf dem Router selbst auch einen Aufkleber oder ähnliches, der Hinweise auf dessen IP Adresse gibt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: probleme mit dem zugriff auf dlink router

    Na was soll denn dann auch passieren außer das Du keine Verbindung hast. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: probleme mit dem zugriff auf dlink router

    habe alles so gemacht wie du gesagt hast die ip des routers stimmt auch aber es klappt nicht..

    noch ne idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  5. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: probleme mit dem zugriff auf dlink router

    leute helft mir mal bitte ich bin auf das dingen angewiesen...:love:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: probleme mit dem zugriff auf dlink router

    Mach mal nen reset und gehe dann nach Handbuch vor.
    Reset macht man, indem man hinten in ein kleines Loch mit ner Nadel reinpiekt. Steht aber auch im Handbuch
     
  7. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: probleme mit dem zugriff auf dlink router

    ich hab jetzt mal doppelklick auf der netzwerkkarte nachgeschaut es wird eine verbindung hergestellt. es werden jedoch nur pakete gesendet aber keine empfangen...
    idee....?

    reset hab ich auch schon gemacht und nach handbuch gearbeitetet
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: probleme mit dem zugriff auf dlink router

    Benutzt du auch da richtige Kabel?
     

Diese Seite empfehlen