1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem TV-Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von electrohunter, 13. Januar 2016.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Alles logisch für mich. Nur leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Blöd auch, dass die Schüssel auf einem Nebendach steht, wo man nicht so einfach drauf kann um nachzuschauen. Aber bringen würde das wohl auch nichts, denn wenn ich davor stehen würde, wüsste ich auch nicht was ich tun müsste und einen Fachmann holen kostet Geld. Was mir einfach nicht in den Kopf geht ist, dass das Bild im Schlafzimmer okay ist und das im Wohnzimmer nicht.

    Ihr müsst das so vorstellen. Schüssel steht auf einem kleinen Dach neben dem Haus. Davon läuft ein Kabel an der Hauswand endlang runter zur unserer Terasse. Von dort aus geht das Kabel durch ein Loch von der Außenwand ins Wohnzimmer. Das Kabel ist in der Wand verputzt. Das Kabel wurde durch das ganze Wohnzimmer in der Wand verlegt. In der Mitte der Wand ist dann die SAT-Dose, wo ich dann den Receiver per SAT-Kabel (F-Steckern) anschließe. Das Kabel geht dann weiter über den Flur ins Schlafzimmer. Alles in der Wand verputzt. Ich mach mal morgen bei Tageslicht ein Foto von der Terasse, damit ihr mal seht, wie das bei uns ist.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn eine klassische Versorgung via Satellit gegeben ist, benötigt jeder Receiver ein eigenes Kabel.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht ist das ja auch das Problem.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    In den letzten drei Jahren hatten wir doch überhaupt keine Probleme, warum dann jetzt auf einmal? Gestern war überhaupt kein Bild mehr im Wohnzimmer zu empfangen. Ich hab dann einfach die beiden Receiver ausgetauscht und nun das seltsame. Im Schlafzimmer und im Wohnzimmer haben wir guten Empfang. Ich dachte erst, vielleicht liegt es am Receiver? Ich hab dann Sky angerufen. Okay, auch wenn es (wohl) nicht am Receiver liegen wird, werde ich dann hoffentlich erfahren, wo das Problem ist. Sky verlangt 40 € für Anfahrt und Diagnose. Und dann 10 €/Minute für Extra Arbeit. Nicht gerade billig, aber es könnte auch teurer sein. Mal schauen, jetzt wird sich erst mal die Technik bei mir melden. Ich denke aber erst nächste Woche, da heute schon Freitag ist und dann noch in ganz Deutschland schneit.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Noch mal von vorne,;)

    [​IMG]

    Ist das so richtig? Folgende Fragen:
    1. Nur 1 Kabel von LNB zum Antennendose?
    2.Von Antennendose läuft das Kabel ins Schlafzimmer oder ist da ein Verteiler?
    3.Wie ist der Sky Receiver in Schlafzimmer angeschlossen, direkt oder über Antennendose?
    4.Sind manchmal beide Receiver in Betrieb oder nur einzeln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke für deine Antwort. Das Bild vom Haus ist soweit okay. Der Unterschied ist aber, dass die Schüssel auf einem Dach von einem Nebengebäude steht und das Kabel von der Schüssel an der Hauswand runter auf die Terasse geht und von dort aus erst ins Wohnzimmer. Danach weiter zur Dose im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer ist auch eine Dose. Da auf meinem Foto zwei Kabel in die Wohnung führen, denke ich, dass beide Dosen (Zimmer) ein eigenes Kabel haben.

    Wie das auf der Terasse aussieht, sieht man an diesem Foto. Ich weiß, sagt nichts dazu, der Vermieter ist 84 Jahre alt und hat das irgendwann mal so gemacht.

    [​IMG]

    Kann es sein, dass die freien Kabel auf der Terasse einfach zu nass sind und dadurch das eine Kabel fürs Wohnzimmer defekt ist?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also doch, es sind zwei Kabel und nicht nur eins.
    Aber so wie die Kabel da verlegt sind ist es ein wunder das Du überhaupt noch Empfang hast.
    Tasche doch mal die beiden Kabel untereinander aus. (an den Verbindern) wenn dann der Fehler wandert. ist das Kabel zum LNB oder der LNB selbst defekt.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Genau, zwei Kabel. Wieder ein Schritt weiter.;)
    Natürlich.
    Am besten Schrumpfschlauch und Heissluftfön besorgen, von jedem Kabel so ca. 3-5cm abschneiden, F-Stecker neu aufsetzen und alles schön dicht machen.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was mir gerade einfällt, es gibt noch eine Dose, nämlich in einem 3. Zimmer. Also es gehen zwei Kabel ins Wohnzimmer und im Wohnzimmer, Schlafzimmer und im Kinderzimmer sind dann jeweils eine Dose. Insgesamt also drei Dosen. Das im Kinderzimmer wurde aber noch nie benutzt.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Seit gestern Abend ist der Receiver aus dem Schlafzimmer im Wohnzimmer im Einsatz und bis jetzt hatte ich heute noch keine Aussetzer. Ich hab jetzt mal im Schlafzimmer getestet und in den ersten fünf Minuten war auch da alles okay. Keine Ahnung warum dass das jetzt alles in Ordnung ist. Ich werde jetzt einfach mal alles wieder umtauschen und dann sehen, was Sache ist.