1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit dem tv empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mastersick, 30. August 2006.

  1. mastersick

    mastersick Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi habe die Suchfunktion benutzt doch leider konnte ich nicht daraus schlau werden da ich mich mit der materie SAT usw. kein stück auskenne.

    also hier mein problem

    Und zwar habe ich von meiner mom heute einen Digital Sat Receiver (Humax BTCI 5900) bekommen, schloss das ding an und obwohl alle kanäle vordefiniert waren und vorher funktioniert haben, taten sie es jetzt nicht. Also löschte ich alle anbieter und machte einen automatischen suchlauf, bekamm auch fein wieder alle sender rein, doch

    ich hatte bei allen pro7 sat1 sendern ein bescheidenes bild, es waren oft ganze reihen verzerrt und der ton abgehackt. Die Sat schüssel ist glaube ich auf diesen astra satelliten ausgerichtet

    Jetzt meine frage wenn ich da auf Suchlauf bzw. Antenneneinstellungen gehe, was muss ich da wie einstellen um wenigsten MTV, RTL Group und Pro7 sat1 kanäle zu empfangen? Auch würde ich gerne mal die software aktualisieren da diese noch von august 2004 ist, doch das funzt irgendwie nicht, sagt ständig keine neue software vorhanden, weiß aber auch nicht was ich da einstellen müsste. Wie gesagt habe ne Humax BTCI 5900.

    habe auch schon zum test nen analogen receiver reingehängt der einwandfrei funktioniert


    und noch was, habe eine hama video switchbox an meinen fernseher dran, an dieser stecken auch die PS2 und meine XBOX, die Xbox ist auch über ein netzwerkkabel mit dem pc verbunden, doch sobald die xbox aus der switchbox draußen ist, funktioniert der fernseher nicht mehr und wenn ich den scart stecker der xbox in der switch box habe aber das netzwerkkabel ziehe ist es das selbe. ich verzweifle noch langsam an dem ding....


    Vielen Vielen Dank

    mfg, Mastersick (Big NooB ) ^^
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: probleme mit dem tv empfang

    hast du schon mal von einem DECT-problem gehört?? gehe mal in die forumsuche und dann melde dich wieder!!!
     
  3. mastersick

    mastersick Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: probleme mit dem tv empfang

    also hab mal nachgeschaut deswegen, aber würde das nicht heißen das mein analog receiver dann auch pro7 und sat1 zeug nicht richtig ausstrahlen würde? An der LNB kann es aber auch nicht liegen, da im haus noch einige andere digital receiver installiert sind und diese alle einwandfrei funktionieren?

    naja werde mal den pc ausschalten und dann mal ausprobieren
     
  4. mastersick

    mastersick Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: probleme mit dem tv empfang

    sorry für doppelpost, aber...

    habe den pc ausgeschaltet, receiver ohne switchbox an die glotze gehängt und hatte kein bild. woran kann das liegen

    achja bei jedem anderen receiver funktionieren die sender pro7,sat1,kabel1,etc... nur eben bei dem humax ding nicht, glaube echt das es einfach nur an den falschen einstellungen liegt, achja die schüssel is auf den astra 19,2E gerichtet...

    bitte helft mir ^^
     

Diese Seite empfehlen