1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Stick Hanftek

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Beagle, 26. November 2005.

  1. Beagle

    Beagle Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich quäle mich nun seid Tage mit diesem Stick rum.

    Habe den Hanftekt schon auf dem Laptop installiert - läuft ! Auf dem Pc meiner Tochter - läuft ! Aber auf meinem PC läuft er nicht . Betriebssysteme sind alle gleich (XP). In der Hardwarekonfig wird er zwar erkannt, aber die Treiber können nicht installiert werden, dann wird immer nach einer Datei "cebda150.sys" gefragt,aber die finde ich nirgends. Hat schon einer Erfahrung gemacht ?
    Es kann sein, dass ich bei der 1. Installation irgendwas falsch gemacht habe - kann man das irgenwie rückgängig machen ? Bin am verzweifeln !

    Vielen Dank im voraus !!!:winken: :winken: :winken:
     
  2. swonimir

    swonimir Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Probleme mit dem Stick Hanftek

    Mach doch mal ne Sytemwiederherstellung auf einen tag vor der 1.Installation
     
  3. Beagle

    Beagle Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit dem Stick Hanftek

    Die Lösung geht auch nicht, ist schon zu lange her, aber danke.
     
  4. missionerde

    missionerde Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Probleme mit dem Stick Hanftek

    Welchen Treiber versuchst du zu installieren? Den von der CD oder den aktuellen von der Hanftek Homepage(http://hanfadmin.myweb.hinet.net/en/support/Peri_update.htm)?
    Bei der Installation der Software wird normalerweise gleich der Treiber mitinstalliert. Versuche doch einfach die Software zu deinstallieren und die aktuelle Version neu zu installieren (Stick derweil nicht anschließen, erst nach einem Neustart).
    cebda150.sys klingt mir nach einem BDA Treiber und so weit ich weiß, gibt es für den Hanftek (noch?) keinen BDA Treiber. Mein Hanftek Stick läuft ohne diese Datei. Ich habe auch keine Datei mit diesem Namen auf meinem System.
     
  5. Beagle

    Beagle Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit dem Stick Hanftek

    So- habe aufgegeben !
    Aber ich habe mir für meinen Rechner die Pinnacle 310i Karte geholt. Das Ding ist echt geil. Kann analog und digital empfangen und mit der Software wirklich alles anstellen. Sehr empfehelenswert (für 65 €)
    Danke für Eure Mühe.:love:
     

Diese Seite empfehlen