1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Sky Reciver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sibi1980, 14. Dezember 2011.

  1. sibi1980

    sibi1980 Guest

    Anzeige
    Wir haben einen Sky Reciver und sind umgezogen. In der alten Wohnung hat er wunderbar funktioniert. Jetzt in der neuen Wohnung geht gar nix mehr. Wir haben im Haus (Mietshaus) eine Schüssel auf dem Dach. Von dem LMB gehen Kabel runter in die Wohnung um einen Reciver anzuschließen. Jetzt sind es zwei Kabel. Wir haben probiert alle zwei Kabel oder jeweils nur eins anzuschließen, aber er funzt nicht. Wir haben den Reciver auf Werkseinstellung zurück gestellt und wollten eine neu Installation machen. Bei der Erstinstallation geht er auf Suchlauf (Satellit) und jedesmal zeigt es "fehlgeschlagen" an. Wir haben den Vermieter angerufen und ihn gefragt ob wir überhaupt an der Schüssel angeschlossen sind. Er meinte ja, der Vormieter hat auch keine Probleme gehabt. Also haben wir einen Elektiker angerufen, haben dem das Problem erklärt, er meinte 1 Kabel ist Astra und das andere evtl. Eutelsat. Jetzt haben wir probiert jeweils das Kabel anzuschließen, dass er etvl. den Satellit sucht, aber er findet keinen. Keiner im Haus hat Probleme mit dem Reciver nur wir. Kann es sein, dass es am Reciver liegt. Wir haben auch am Reciver zwei Kabel (Sat) Anschlüsse. Aber irgendwie funzt keiner und kein Satellit wird gefunden. Kann mir evtl. jemand helfen. Aus dem Startprogramm (Suchlauf) komme ich auch nicht mehr raus. Jedesmal wenn ich den Reciver anschalte kommt zuerst der Suchlauf.


    Wir haben den Pace SH D2 Reciver


    Wer hat denn eine Idee.... danke schon im Voraus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2011
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit dem Sky Reciver?

    Hi,

    nachbarn fragen, ob die auch wirklich normale "Satreceiver" betreiben. Und fragen, ob die Anlage schon voll digitaltauglich ist.

    Feststellen, ob die zwei Kabel wirklich für 2 Satelliten sind. Wenn ja, BA Seite 18, Punkt 1b lesen. Danach Seite 26.

    Receiver vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen:

    http://www.sky.de/web/redaktion/download/108-10_BDA_S_HD_2.pdf

    Seite 54 unten.

    Gruß
     
  3. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Probleme mit dem Sky Reciver?

    Vllt. auch mal bei den Nachbarn fragen wie die ihren Fernseher angeschlossen haben.
    Mit Receiver oder direkt.
    In großen Mietshäusern kann es nämlich auch sein, daß zwar über Satellit empfangen wird, das Signal aber vor der Einspeisung ins Hausnetz auf andere Frequenzen umgesetzt wird und somit die TV-Geräte direkt angeschlossen werden können.
    Das wurde gerne da gemacht, wo in Wohnanlagen von terrestrischem Empfang auf Satellitenempfang umgestellt wurde.
    Dadurch konnten die Mieter ihre TV-Geräte ohne Zusatzgeräte (Receiver) weiter benutzen.
     

Diese Seite empfehlen