1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem SKY+Hd Receiver Hdmi Anschluss

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tommy22HH, 2. Oktober 2010.

  1. Tommy22HH

    Tommy22HH Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    folgendes Problem: Ich bin im Sommer aufgrund eines Angebotes auf SKY Hd umgestiegen und habe mir deren Receiver angeschafft. Der kam dann wenige Tage später per Post und am Anfang hat alles perfekt funktioniert. Dann kam der erste Stromausfall und der Sky HD Receiver war zumindest per HDMI Anschluss im *****. Wenn ich den Receiver einschalte kommt nur ein ein Bildflackern von irgendwelchen Farbtönen, aber die Sender sieht man nicht mal ansatzweise. Weder HDMI Kabel noch Fernsehgerät sind defekt , weil HDMI Kabel hab ich mit der Playstation 3 ausprobiert und funktioniert trotz Stromausfall problemlos. Nur der SKY Hd Receiver macht über HDMI Probleme. Mit Scart-Kabel funktioniert er allerdings problemlos, ist aber natürlich nicht zielführend, wenn man die HD Kanäle offen hat und bezahlt. Ich rufe bei SKY an und sie tausche mir den Receiver. Ich bekomme den 2.Receiver und funktioniert wieder . Dann wieder Stromausfall und selbe Geschichte wie vorher. SKy HD Receiver per HDMI im A****, alles andere geht aber und HDMI Kabel auch funktionsfähig. Rufe wieder bei Sky an und die meinen ein Problem mit dem LNB. Kanns aber auch aus 2 Gründen nicht sein: Erstens ist der erste Ausfall in meinem Sommerhaus passiert und der zweite jetzt wieder in der Wohnung, sprich an 2 verschiedenen Sat Anlagen , die nichts miteinander zu tun ha ben und das beide das selbe PRoblem haben ist schon sehr unwahrscheinlich und zweitens hat mein Nachbar auch SKY Hd über die selbe SAT Anlage , allerdings einen selbstgekauften HD Receiver und da funzt alles.

    Haltet ihr es für möglich, dass der HDMI Anschluss des Receiver bei den STromausfällen immer was abbekommt ? Ich mein, das ist auch nicht befriedigend, wenn ich mir jedes mal nach einem Stromausfall den Receiver tauschen lassen muss, weil der HDMI Anschluss das nicht überlebt. Stromausfälle passieren halt. Was kann das Problem sein ???Hat einer eine Idee ???
     
  2. Tommy22HH

    Tommy22HH Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem SKY+Hd Receiver Hdmi Anschluss

    Niemand eine Idee ??? :(