1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von reileigh, 7. Januar 2006.

  1. wr77

    wr77 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    @Willhelm
    Wenn ich versuche, Deine Texte zu lesen, erinnert mich das stark an
    Krieg der Sterne : Meister Yoda :
    "Verstehen nur ich kann das nicht. Weglassen besser das "ß" wäre."
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    Hi chappie der Sony Ruby muß mit dem Pace funktionieren,das tut er auch sicher! Der Denon stört in dieser Verbindung, den solltest du dir auch erstmal genauer betrachten. Denon kannst du auch fragen was du falsch machst, beziehungsweise was wann nicht geht.Man glaubt fast der Denon versucht die HDMI allein Herrschaft zu übernehmen,oder ist deine HDMI HDCP Signalqualität nicht besonders gut. Kabellänge ist nicht zu lang und billig?Die Kabel sind HDCP getestet und mit Prüfprotokoll? Bei 12000€ Gerät bestimmt doch selbstverständlich? HDMI ist immer ein analoges Signal in Form einer Sinuskurve das eine Digitale Information 1 und 0 überträgt,wird das Symetrische analog Signal zu schlecht gibt es ihrgendwann kleine Fehler ,bei HDCP kann dadurch die Verschlüßelung gestört werden, ohne läuft es meist dennoch mit geringen Bildfehlern. Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    wilhelm: danke für deine nachhilfe. aber wir machen das auch schon etwas länger. ;)
     
  4. PeterE

    PeterE Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    Hallo chappie.

    den letzten Satz kann ich nicht glauben oder bestätigen: Bei mir hängt der Pace direkt am Sharp 32GA. Selbst in dieser Kombination, d.h. bei rel. gut funktionierendem HDMI-Timing, läuft nicht immer alles rund.
    (Spekulation Anfang)
    Unvermeidliche Übertragungsfehler, die selbst bei optimal justierter Schüssel mit großer Empfangsreserve auftreten, scheinen sich bei HD sowohl auf die Dekodierung (int. Nagra) als auch den handshake viel negativer auszuwirken als bei SD, weil sofort "Panik" ausgelöst wird und Schneetreiben entsteht. Das ist für den Kunden beim Anschauen eines spannenden Films sehr störend...
    Die Softwareentwicklung bei Pace hat offensichtlich hauptsächlich mit diesen Phänomenen zu kämpfen, mal sehen, wie die anderen Firmen das lösen... Jedenfalls lassen sie sich mehr Zeit ...
    Auch die interne Steuerung/Rechenzeit wird davon wohl aufgefressen, was zu den bekannten "Schnarchreaktionen" der FB, und gelegentlichen Abstürzen führt.
    Und für die Programmierung einer bedienfreundlichen Benutzeroberfläche blieb da halt zu wenig Kapazität übrig.
    (Spekulation Ende)

    Gruß
    Peter
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    Hi chappie dann dürfte dem auch nichts mehr im Wege stehen! Vom Pace per HDMI zum Denon, und vom Denon De-interlaced 1080p 50Hz zum Sony mit 1:1 Pixelmapping zb. über DVI-D an den integrierten HDCPReceiver im Sony nativ ohne Overscans direkt die LCD Chipauflößung.HDMI könnte eventuell auch dies beherschen da beide bestimmt den gleichen Receiver ansteuern,aber sicher ist es nativ nur über Dual DVI-D 165Mhz 1080p 50Hz.Den De-interlacer im Sony würde ich persönlich nicht benutzen,und von Premiere HD mit deinen Geräten auch nicht zu viel an Bild Qualität erwarten, da bereits schon Pal mit konstant 6,5Mbits gesendet wird (wesentliche bessere Qualität als dynamische Datenrate PAL im Bilddetail) das oft fast gleiche zu HD auf Flachbildschirmen empfunden wird.Das Potenzial dieser Geräte unterforderst du Faktor10 regelrecht mit Premiere HD.Aber Denon weiß bestimmt auch eine Lössung,einfaches durchschleifen ohne Signalveränderung ist bei HDCP nicht mehr möglich aus Gründen des Kopierschutzes sonst wäre es keiner, also wird das Bild pro Kabelverbindung eigens neu HDCP verschlüßelt indiesem Falle tut es der Denon nocheinmal.@PeterE Empfangsreserven bedeuten überhaupt nichts wenn die Signalqualität durch Dachkändel, Bäume und Metallische Objekte beinflußt wird, das erkennt man aber auf fast keinem Receiver. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  6. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    wilhelm: auch wenn du hier so mit fachbegriffen rumschmeisst, als ob du auch noch geld dafür bekommst :D , ändert es ja nix an den beschriebenen erfahrungen und sichtbaren problemen. wir machen das so wie du hier vorschlägst. das ist unser täglich brot.

    dein vergleich zu sd und hd tv, dass wir hier den ruby oder andere projektoren unterfordern, kann ich nicht nachvollziehen. wer hier schreibt, dass ein premiere sd bild mit 6,5 mbits vergleichbar ist mit dem hd bild, hat den unterschied noch nie gesehen. das ist vollkommender blödsinn.

    du hast in deiner aufzählung übrigens das zdf vergessen, dass zu spitzenzeiten mit 7 - 9 mbits abends sendet. das macht natürlich schon eher spass, als die grütze, die sonst wo gesendet wird.

    kann aber auch nur jemand nachvollziehen, der beides im direkten vergleich gesehen hat.

    premiere macht hier derzeit einen guten job. die film hd sachen sehen gut aus, die discovery sachen ebenfalls, bei den fussball übertragungen sind schon unterschiede sichtbar - aber auf verdammt hohen niveau.

    gruss
     
  7. PeterE

    PeterE Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    Hallo Willhelm,

    Du glaubst also, ich seh hier bei uns den Wald vor lauter Bäumen nicht...
    Auch metallische Objekte fliegen gelegentlich vorbei und können sich im Extremfall kurzzeitig zwischen Satellit und meine 85-er Drehschüssel schieben. Ganz zu schweigen von Feuchtigkeit in jeglicher Form.
    Aber vor allem hatte ich neben elektromagnetischen Einstrahlungen den Voodoo-Effekt vergessen, der sogar durch doppelt abgeschirmtes Kabel dringt. Dafür gibt es aber, wie Du schreibst, leider noch kein Messgerät ;)

    Gruß
    Peter
     
  8. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    @willhelm

    kannst du auch in normalen sätzen schreiben???

    man blickt bei deiner satzstellung nicht durch....
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    Hi black im Moment ist bei mir Java auf dem Rechner aus, dadurch wird alles hintereinandergereiht.@chappie Wie gesagt frag bei Denon nach? ZDF sendet dynamisch 4-9,bei verrauschtem Material liegen sie fast konstant bei über 6. Bei über konstant 6Mit/s sind keine falschen Gesichtsfarben,bei langsamen Kopfbewegungen keine sichtbare Bewegungsunschärfe und wesentlich vielfach mehr Details und Schärfe selbst in dunklen Szenen.Sakt die Datenrate wie bei Premiere auf bis zu 2Mit ab, bei Hautfarbenszenen entstehen dann Bildfehler die auf großen RGB Röhren,Plasmas und LCDs sichtbar sind.Mal alle unseren Programme mit Austria vergleichen die senden oft konstant,das was bei uns oft nur kurzzeitiges Maximum ist!Das Schärfste Fußball läuft auf ORF.Premiere kommt hier mit großem Abstand bei PAL nicht ran.Den Ruby würde ich gern mal mit Richtigem HD sehen 72Mit/s 1080 25p.Mit damals 27 Mbit/s konstant war es auch noch sichtbar bewegendes scharfes HDTV über Sat. Aber heute ist ja das Kabel das Maß der Dinge!Die bis mittelklasse Flachen schmieren meist sowieso alle per Elektronik, und tun Details wegbearbeiten und andere aufblähen warum sollte man dann überhaupt bei HDTV soviel Details senden?und tut es auch nicht! wenn am Ende es bei kaum bei jemand mehr ankommt.DiscoveryHD zieht mir fast permanet die Schuhe aus, bei selbst nur 32Zoll LCD Geräten und 2Meter Abstand noch nicht erträglich ohne Digitale Bildabberreitung im Gerät. Grüße
     
  10. znatok

    znatok Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1