1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von reileigh, 7. Januar 2006.

  1. PREMIERE HD

    PREMIERE HD Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    @reileigh:

    Die Aussage, die Sie von der Kundenhotline Ihres Fernsehgeräteherstellers erhalten haben, mag durchaus stimmen. Wie wir bereits in unserem anderen Posting in diesem Forum mitgeteilt haben, gibt es bei einigen Fernsehgeräten und Projektoren durchaus Probleme mit der HDCP-Funktionalität über den DVI bzw. HDMI-Anschluss. In diesen Fällen kommt es zu kurzzeitigen Ausfällen oder einer kompletten Fehlfunktion auf unserem Programm PREMIERE HD FILM. Die anderen Programme nutzen derzeit nicht das HDCP—Protokoll, deshalb erkennen Sie mögliche Probleme nur auf PREMIERE HD FILM.
    Premiere hat in einer ersten Sichtung von „HD ready“-Fernsehgeräten und Projektoren im Dezember 2005 ähnliche Erfahrungen gesammelt und selbst bei Geräten mit „HD ready“-Logo sind teils schwerwiegende Probleme aufgetaucht. Da diese Probleme nicht durch den HD-Receiver hervorgerufen werden, sondern primär eine mehr oder weniger große Funktionsstörung im Fernsehgerät bedeuten, sollten Sie – wie von Ihnen bereits durchgeführt – mit dem Hersteller Ihres Fernsehgerätes oder Projektors Kontakt aufnehmen. Ob und wie Abhilfe bei Ihrem Endgerät möglich ist obliegt dann dem jeweiligen Hersteller.
    Für etwaige Kaufentscheidungen können wir derzeit nur empfehlen, dass Sie sich Ihr Wunsch-Gerät zusammen mit einem HDMI/HDCP-fähigen Zuspielgerät (einige DVD-Player oder Premiere HD-Receiver) ausgiebig vorführen lassen.
    Letztendlich ist hier die Geräteindustrie gefragt die Kompatibilität im Hinblick auf HDCP (bei DVI und HDMI) weiter zu verbessern und die Unsicherheit bei den Konsumenten durch funktionierende Endgeräte auszuräumen.

    Ein aktueller Tipp von uns: In der neuen Ausgabe der Zeitschrift video (Ausgabe 2/2006, Erscheinungsdatum 13.01.2006) können Sie hierzu bei Bedarf etwas mehr Hintergrundinformationen nachlesen. Der Artikel wird ab 11.01.2006 auch auf der Internetseite von video (www.video-magazin.de/d/72681) als kostenpflichtiger Download verfügbar sein.

    @Stive:
    Projektoren mit „HD ready“ Logo beherrschen ab Werk bereits das HDCP-Protokoll. Dies ist jedenfalls von der EICTA so vorgegeben worden. Sobald das offizielle „HD ready“-Logo vom Hersteller verwendet wird, muss auch HDCP unterstützt werden. Im Zweifelsfall schauen Sie in den technischen Daten des Projektors nach und achten dabei bei den Anschlüssen auf „HDMI“ (beinhaltet generell HDCP) oder auf „DVI (mit HDCP)“.
    Beim Thema Bildauflösung beachten Sie bitte auch unseren anderen Beitrag in diesem Forum.
    Da unser Sendeformat 1080i beträgt würde eine optimale Bildqualität mit der 1080i-Einstellung des HD-Receivers erreicht werden. Normalerweise (bitte in den technischen Daten Ihres Projektors nachlesen) beherrscht auch das jeweilige Endgerät mehrere HD-Eingangsformate, also neben 720p auch 1080i. Dies ist je nach Gerätehersteller jedoch unterschiedlich. Ebenfalls sehr unterschiedlich ist in solchen Fällen die Formatkonvertierung 720p/1080i, die entweder beim Projektor (bzw. Fernsehgerät) oder schon durch den Premiere HD-Receiver vorgenommen werden kann. Versuchen Sie einfach die für Sie optimale Einstellung bei mehreren Versuchen herauszufinden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Premiere HDTV-Team
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    Die TVGerätehersteller haben bei diesem Thema und den Lößungen überhaupt garkeinen großen Einfluß, dies sollte Premiere mit dem Chiphersteller Silicon Image direkt klären, und dann die Betasoftware den verschiedenen offiziellen HDCP Spezifikationen nicht bloß HDMI sondern auch noch für DVI anpassen lassen.Bei DVI läuft vieles noch anders denn es ist oft-älter nicht einfach so HDCP bei Bedarf zuschaltbar! Ansonsten allseits fröhliches HDMI Stecker ziehen bei manchen Verbindungen mit DVI! Sicherlich werden auch nicht die vielen TVGeräte den paar Paces angepasst! Eventuell ist diese Seite nützlich um Verstehen zu können wie HDCP wirklich funktioniert!Kinderkrankheiten hat HDCP schon lange nicht mehr es ist schon sehr lange Erwachsen, bloß für fast jeden bis heute noch unbekannt!Das ist Makrovison Kopierschutz auch und jeder hats heute per DVDPlayer und PremiereReceiver umsonst!Gruß.....http://www.digital-cp.com/home
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    kannst Du mal bitte erleutern warum dies Premiere tun soll ? Den Kopierschutz und Co. hat ja wohl die Filmindustrie vermasselt und wenn nun die Chips nicht vollkommen OK sind, die von Geraeteherstellern verbaut werden, warum muss da Premiere aktiv werden ?

    Dein Ansprechpartner ist der Händler des Bildwerfers bzw der Hersteller des Bildwerfers, wenn dieser nicht oder nur teilweise mit dem Kopierschutz klar kommt.
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    Hi Noeler Eventuell gibt es dann auch schon HDCP Chips in der Türkei auf dem Schwarzmarkt! Das Thema ist schon viel zu alt der Pace ist neu und funktioniert auch nur an solchen Geräten! HDCP ist bei mir persönlich immer an da wirklich alles seit Jahren auf 1366x768p 94cm HDCP Monitor mit HDCP PC Verbindung zum AVCSystem dargestellt wird.Es ist Irsinn und Unwissen zu glauben das entweder etwas defekt ist oder alle TVHersteller schuld.Es gibt Normen und ältere Normen und daran sollte er sich auch halten können, und wer DVI HDCP hat braucht kein YUV weil dieses bei aktivem HDCP sofort Auflößung begrentzt.Es ist kein Problem der TV Geräte sondern nur ein ganz winziges primitives Kompatibelitätsproblem des Pacereceivers. Marie und Josef: macht doch einen Schalter in dieses S***** Menue rein damit HDCP beim einschalten wahlweiße schon an ist.Vielleicht war er von Pace schon mal da und wurde durch Betanovas unzugänglich gemacht?Oder große HDCP Reset Taste auf Fernbedienung vom TVs integrieren zum Betätigen bei Film mit HDCP Verbindungs Zwang damit die alten Bauart TVs von 1080i ohne auf mit Schalten????Lächerlich! Bestimmt geht bei HDFilm auch TV aus und einschalten?Jetzt hör ich aber mal auf und sag erst mal nix mehr das Dumm stellen kommt mir bekannt vor ,ich darf aber eigentlich noch alles sagen was ich Denke!!!Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  5. PeterE

    PeterE Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    Hallo Willhelm,

    jetzt haben wir schon einige Deiner zusammengegoogelten bzw. gewikiten Kommentare gelesen und sehr viel "Rächtschriebung" ertragen...
    Kann es sein, dass Du Dir einen Riesenspass machst, während wir hier vorzugsweise ernsthaft argumentieren? :D
    Oder hast Du wirklich ein Problem?

    Gruß
    Peter
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    Was ist Googeln nu, und Rechtschreibprüfung in online Formularen?Wie kommt man eigentlich darauf das dies alles zusammengegoogelt ist.Angefangen hat es bei mir als mein Schaltplan eintraff oh Schreck der alte hat sogar HDCP und benutzt es sogar immer obwohl das momentane AudioVideoSystem über keinerlei Digitalen Eingänge besitzt und dann auch noch heimlich 1080i per YUV? Damals gab es noch kein HD-Ready!und das Gerät ist auch vor Euro 1080 start hergestellt worden,die Masse wuste damals noch gar nicht was HDTV überhaupt ist! Man könnte hier fast glauben HDCP gibt es erst seit Dezember2005? Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  7. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    @Willhelm
    Und wenn ich das noch 10x lese ,ergibt es für mich keinen Sinn,
    hast wohl einen über`n Durst getrunken???;)

    Gruß Rudi
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    Zusammengegoogelt ist es bestimmt wesentlich besser lessbarer aber das ist nicht eigens!Mit einer gewissen Intelligenz kann man aber alles lesen!!! Unser Premiere HD Neuling ist für gewöhnliche Leute besser lesbar aber selbst 100 Zeilen haben kaum überhaupt einen Informationsgehalt dat is so wie bei den Politikern!!pREMIERE selber habe ich auch fast schon länger als es Premiere gibt,zu teuer ist Premiere seit 3Jahren für Stammkunden geworden im Verhältnis zu Neukunden und Prepaids Abos.Premiere ist soalt wie mein ältester damals holte ich es mir,Zwei Monate dafor gab es Premiere noch nicht.Man hat eigentlich wirklich alles bereits schoneinmal mitbekommen Software fehler,analog,digital,Makrovision Kopierschutz,Jugend schutz mit 5Sekunden Bildsperre von Pro7 nach Sat1 selbst auf dem gleichen Transponder und und und! Auf Gramatick legt unsereiner kaum einen Wert!Daoben war ich zufällig Nüchtern aber stoß mal jetzt auf HDCP an prost!Soviel Aberglauben wie mit HDCP ist mir seit Makrovision nicht mehr untergekommen, dabei ist wirklich alles Jahrenlang schon öffentlich nur die meisten denken der Gedanke an HDCP ist schon Starfbar?Dat is ja fast schon wie in den USA deswegen brauchen sie gar keins!Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    Ende Januar scheint es auch für den Pace DS810 ein Softwareupdate mit teilweißer beseitigung bisher gesammelter Erfahrungen zu geben, also recht viel schreiben wenn sonstige Probleme und mit HDCP Gerätegruppen da sind!Gruß
     
  10. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem PACE DS810 und einem Thomson LCD

    wir haben hier derzeit leider das problem, das bei durchschleifen des hdmi signals durch einen av receiver, in diesem fall der neue denon 4306, probleme mit dem film hd kanal auftreten. hier wird am endgerät, in diesem fall der sony ruby das bild entweder gar nicht gezeigt oder nur sekundenweise. das ist wohl leider auch wieder ein hdcp problem.

    ebenfalls kann ich von grünem bild berichten. ein anderer nebeneffekt kann sein, dass das bild nur stockend gezeigt wird. oder der pace auf die fb fernbedienung kaum reagiert.

    wenn der pace direkt an dem projektor angeschlossen wird, gibt es keine probleme.