1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von zwitscher, 25. April 2005.

  1. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    Nur klappt diese "von Hand"-Programmierung nicht bei Multifeedsendungen, es sei denn, man ist bei Beginn noch da und drückt dir REC-Taste.
     
  2. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    Na vor allem kann man bei der Timerprogrammierung direkt jeweils ein paar Minuten dazuaddieren, sodass dann nicht der Anfang oder Schluss (das schlimmste bei einem guten Krimi) fehlt.

    Multifeed, das stimmt, das ist EPG logisch. Ob das aber funktioniert ist derzeit ja oft mit Glück und Unglück verbunden.
     
  3. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    Hallo
    Ich habe jetzt den 9700 eine Woche und folgendes fiel negativ uf.
    1. Es kam zweimal bei King of queens vor dass bei der EPGprogrammierung das Gerät in den Rec-Wartemodus ging aber nicht aufnahm.
    Ich wollte PIP schalten und er sagte mir -nicht möglich wärend er Aufnahme-, obwohl es keine Aufnahme gab. Hab ich zu kurzfristig per EPG markiert.
    2. Gerade bei ORF kam es vor ,dass nach knapp einer Minute oder weniger das Bild hängen blieb, nach umschalten und zurück wars dann ok
    3. Es kam 1-2 Mal vor, dass dass ich bei Zappen insbesonder auf den ORFkanälen kein Bild aber Ton hatte (nach weg und herzappen wars wieder ok).

    Sonst bin ich mit dem Gerät voll zufrieden...
    Sind meine Problemchen bekannt ????
     
  4. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    1. ist hinlänglich bekannt. Das Aufnehmen von Programmen der RTL-Gruppe mittels EPG ist bisher untauglich.
     
  5. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    Oder kommt King of Queens auf Kabel1? Keine Ahnung...
     
  6. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    Kabel 1, also Pro7Gruppe.
    Meistens funktioniert es ja......:rolleyes:
     
  7. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    Hallo,

    die Multifeed-Aufnahmen kann man doch per Timer programmieren, wenn mann die einzelnen Kanäle (DIREKT 1,DIREKT 2,DIREKT 3, usw. Spiel1, Spiel 2, usw. Supersignal, Cockpit usw.) vorher je einzeln abgespeichert hat. Die Frequenzen dazu sind doch bekannt und in den üblichen Fachzeitschriften veröffentlicht. Nur muß man natürlich wissen, was auf den einzelnen Kanälen läuft, da diese dann keinen EPG haben und die entsprechenden Infos erst kurz vor der Ausstrahluing verfügbar sind. Bei F1 müßten die Ausstrahlungen jedoch immer auf denselben Kanälen liegen.

    Grüße
     
  8. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    Einzelnes abspeichern der Multifeed-Kanäle geht aber beim PDR9700 nicht!
     
  9. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    @marathon: Stimmt das wirklich. Ich hab's jedenfalls noch nicht ausprobieren können, weil ich noch keinen PDR habe.
     
  10. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    Ja, der Punkt für das Einstellen einzelner Frequenzen ist seit dem letzten Softwareupdate nicht mehr wählbar. Es ging aber vorher auch nicht, da man die SID nicht einstellen konnte.