1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem EPG von RTL

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von commy, 4. Januar 2003.

  1. commy

    commy Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe einen CI-20e von ID Digital (baugleich mit diversen Humax Modellen, auch die Software ist wohl nahezu die gleiche) und habe nun Probleme mit dem EPG von RTL. Die haben ja offenbar die Daten erweitert und ich sehe nur noch die derzeitige und nachfolgende Sendung. Weitergehende Infos können nicht angezeigt werden. Hat jemand ähnliche Probleme beobachtet?

    Matthias
     
  2. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Es gibt anscheinend mit allen möglichen Receivern probleme mit dem RTL EPG.
    Meine Digibox Beta 2 hat auch probleme damit.
    (Siehe Thema im Technisat Bereich in diesem Forum)
     
  3. commy

    commy Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Münster
    Dort schreibst du, dass es wieder klappt, bei mir leider nicht...

    Haben die Humax-Besitzer denn auch enstprechende Probleme?

    Matthias
     
  4. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Ja, jetzt läufts wieder.

    Rtl hat die Informationen im EPG wieder drastisch gekürzt und jetzt läufts wieder.

    Bei dir immer noch nicht ?
     
  5. commy

    commy Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Münster
    Nein.. Bei den RTL-Sendern kommen nur die derzeitigen und folgenden Sendungen.
     
  6. antares

    antares Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Ehningen
    Ich beobachte den RTl EPG nun schon seit Tagen. Auch bei meinem F1-Fox erscheint im RTL EPG nur die laufende und folgende Sendung (z.B. Sat.1 und Pro7 EPG für 5 Tage! )
     
  7. Fireman22

    Fireman22 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Münster
    Nun ich habe die selben Probleme mit dem EPG von RTL!
    Allerdings ist zeitweise (z.B. am Wochenende) zu beobachten das RTL es nur schafft die aktuell laufende Sendung ins EPG einzuspeisen ohne die weiteren Sendungen zu berücksichtigen!
    Ich denke de Service ist noch Ausbau fähig (siehe Pro7 und co.)!
     
  8. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Ich habe bei meinem HUMAX CI 5100 die gleichen Probleme. RTL nur 1/2 Tage, dafür jetzt mit Infos Pro7& CO mehrere Tage und ARD auch.
     
  9. Icehawk

    Icehawk Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    direkt hinten links
    OK. RTL entt&aum

    Aber was ist mit ARD&ZDF? Bei mir gibts da nur eine Seite Programminformation und die ist immer mitten im Wort zu Ende, d.h. wird nie vollständig angezeigt.

    Hat das sonst noch einer beobachtet?

    BTCI 5900S
     
  10. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Ja, ist bei mir genauso.

    Am besten klappt das mit den Programminfos bei dem Premierekanälen.

    Obs am Humi liegt, oder an den Sendern weiß ich nicht genau. Ich denke aber mal, da sind primär die Sender gefragt... durchein
     

Diese Seite empfehlen