1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem EPG für NV-HDB1

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Saydo1975FFM, 19. Oktober 2004.

1. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit dem EPG für NV-HDB1

Hallo!

Du hast recht - um 03 Uhr nachts erfolgt ein EPG + Softwareupdate.
    Wenn man allerdings für längere Zeit den Panasonic nicht am Netz hat oder wie ich einen bei EBAY ersteigert hat und man nicht weiss, wie lang das Gerät nicht benutzt wurde, dann kann sowas passieren. Panasonic strahlt immer ca. 14 Tage parallel die ältere und neuere Software aus. Danach nur noch die neuere Software. Wenn das Gerät vielleicht 4-8 Wochen nicht im Betrieb ist, kann es unter umständen halt sein, dass das EPG mit der "alten" Software nicht mehr funktioniert. Und dann hat man den Salat... Also immer schön den Panasonic am Netz und der Antenne lassen!

Hat jemand eigentlich ne Übersicht, was Panasonic mit den Softwarereleases geändert hat? Wäre mal interessant zu wissen...

Udo

2. Saydo1975FFM

Saydo1975FFM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe meinen inzwischen meiner Schwester abgegeben und habe mir einen Topfield TF5500PVR geholt. Meiner hatte die noch die Werkssoftware drauf, ca. 2 Jahre ohne Upates (lauter nuller bei der Softwareinfo).

3. Saydo1975FFM

Saydo1975FFM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unverschämt würde ich sagen, dass man dafür noch Geld verlangt! Nur weil man nicht fähig ist, die Software über Sat zur Verfügung zu stellen!

4. beemer

beemer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:confused: Wie komme ich an die Info über die Software-Version ?

5. chicco c1

chicco c1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die zwei Pfeil-Tasten hinter der Abdeckung ca. 5-7 sek gleichzeitig drücken.

Gruß
    Sven

6. beemer

beemer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe die Software-Version IRD 9.41 und trotzdem Probleme mit dem EPG.

Mal ist er da, mal nicht, mal nur teilweise. Gibt`s sonst noch Tips oder Tricks ?

Wie sieht es mit einer anderen/größeren HDD aus ?

7. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast Du mal den EPG manuell geladen?
    Den Receiver am Besten auf ARD stellen und dann im Menu - EPG manuell laden auswählen. Nach ca. 5 Minuten kommt entweder der Balken mit 0 bis 100% oder gleich das Fernsehbild -> Fernsehbild ist schlecht, dann steht auch kurz "EPG laden fehlgeschlagen"...

Viel Glück!

Udo