1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Andreas_Do, 27. August 2005.

  1. Andreas_Do

    Andreas_Do Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf evtl Tipps usw.
    Und zwar habe ich mir gestern eine PCI TC Karte fuer den DVB-T Empfang am Pc zugelegt (terratec cinergy 1200).Seit gut 8 Monaten habe ich schon einen Receiver( Technisat Digipal 2) fuer den Fernsehempfang.Der Empfang ging bis jetzt nur über eine Leitung von der Hausdachantenne zum Receiver(Kabellaenge ca 7m)Der Empfang war bisher immer top mit allen Programmen.Aber seitdem ich die Karte habe ist mein Empfang total mies.Bekomme auch nicht mehr alle Programme rein.ich habe das Kabel etwa nach 5m getrennt und ein 2 Fach verteiler(bei Hornba**) eingesetzt um Receiver und Karte gleichzeitig betreiben zu können.Jetzt ist mir aber auch aufgefallen das wenn ich den Computer während des Fernsehguckens zuschalte sich der Empfang extrem verschlechtert.Jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll.Die Kabelanschlüsse scheinen alle I.O zu sein.Und zudem kommt noch,das ich heute kein RTL RTL2 Vox usw reinbekomme.Ob das tw am Wetter liegt o.a. umständen wie zb der karte?.Was kann ich denn jetzt machen.Bin fuer jede Antwort dankbar.
    Gruß Andreas
     
  2. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.800
    AW: Probleme mit dem Empfang

    tip : der zweite Antenneneingang ist ein
    Ausgang um weiteres gerät anzuschliessen,
    meist gedacht um noch bestehende Analogprogramme
    zum Fernseher durchzulassen
    je nach günstiger Kabellänge also den PC über den
    Digipal anschliessen !
     
  3. Andreas_Do

    Andreas_Do Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Probleme mit dem Empfang

    So Problem hat sich gelöst.Hab ein Koaxialkabel erneuert und siehe da das Prob ist behoben.Trotzdem vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen