1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Empfang von ProSieben HD, Sat.1 HD und AnixeHD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Skorpy74, 21. Oktober 2006.

  1. Skorpy74

    Skorpy74 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich kann die Sender ProSieben HD, Sat.1 HD und Anixe HD nicht empfangen. Habe den HDTV-Receiver Homecast HS 5101 und der zeigt mir bei den drei Sendern den Hinweis "Kein Signal" an. Habe auch bereits die automatische sowie die manuelle Kanalsuche mehrmals durchlaufen. Dort werden die Sender garnicht erst gefunden. Außer diese 3 Kanäle kann ich sonst alle Programme empfangen. Kann es sein, dass mein digitaltaugliches Quattro-LNB die Frequenz (12.722 GHz, Horizontal, FEC 2/3, Symbolr. 22.000) nicht mehr empfangen kann?
    Oder muss die Sat-Antenne nochmal ausgerichtet werden. Die anderen Frequenzen haben aber eine Empfangsstärke so um die 85-90%.
    Die HD-Kanäle von Premiere kann ich zwar aufgrund des fehlenden Abos nicht entschlüsseln, werden aber gelistet und sind wären mit Abo auch empfangbar. Mit Astra HD gibt es auch keine Probleme.

    Hoffe, ihr könnt mir mit einigen Ratschlägen helfen! Danke!!!
     
  2. Skorpy74

    Skorpy74 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Probleme mit dem Empfang von ProSieben HD, Sat.1 HD und AnixeHD

    Habe das Problem nun doch binbekommen. Es lag am LNB. Habe es gegen ein neues ausgetauscht und bekomme nun die drei HD-Programme zum laufen.
     
  3. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Probleme mit dem Empfang von ProSieben HD, Sat.1 HD und AnixeHD

    Ebenso solltest du den Homecast auch mal nach einem OTA (Firmware-Update) übers Menü schauen lassen, da bei den ersten Geräten mit älterer Firmware falsche Transponder-Daten von dem besagten Pro7 HD, Anixe HD gespeichert waren und an der Bildquali bei SD gebastelt wurde.
     

Diese Seite empfehlen