1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Empfang NICHT pro 7 und sat. 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von biedermann, 31. Oktober 2004.

  1. biedermann

    biedermann Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    ich bin in einen mehrfamilien mietshaus und wir haben auf dem dach eine sehr sonderbare installation, die ein vormieter (der techniker ist) installiert hat ich glaube wir haben einen sat empfang ohne sat schüssel keine ahnung wie das funkt.
    Das wird aber wahrscheinlich nicht das prob sein.
    wir haben kürzlich durch einen techniker freund von unseren nachbarn jetzt auf digitalsat umgestellt.
    ich kann folgende sender nicht ordentlich empfangen gotv, fm4 (radio), viva, vox (ab und zu bildstörungen), xxp, fashion tv (funkt gar nicht),

    das seltsame ist, dass die manchmal funken (aber echt nur manchmal), gotv funkt fast nie richtig also ton und bildausfälle und sehr starke blockbildung

    ich hab mir schon mal einen verstärke für das signal gekauft, das signal war auch dann super stark aber hat auch nix geholfen.

    kann so ein entzerrer helfen von dem ich hier schon mal gehört habe oder müsssen die alten kabel raus??
    von der buchse zum fernseher hab ich schon ein neues geholt...

    wenn ihr mir helfen könntet wäre ich sehr begeistert

    danke und cu
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme mit dem Empfang NICHT pro 7 und sat. 1

    Hallo und Willkommen,

    ich gehe von zu einem schwachen Signal aus.

    Das kann von der Empfangstechnik her sein, oder durch eine zu hohe Dämpfung des Signales bei der Verteilung.

    Da bringt dann ein Verstärker hinter dieser ganzen Kette nix.

    Die Schüssel könnte zu klein sein, oder schlecht ausgerichtet sein, ihr habt zwar keine Schüssel, aber vielleicht eine Kaskarde, oder eine Einkabellösung.
    Oder die Verteilung dämpft zu sehr.

    Das Programme manchmal da sind, und manchmal nicht ist ein normal recht sicheres Zeichwen dafür, gerade bei XXP, dieser liegt auf einem extrem schwachen Transponder.

    Aber egal wo, mit einem Verstärker kann man auch mehr schlecht als gut machen, hier müsste nochmals die Empfangstechnik nachgeschaut werden, und die Verteilung durchgemessen werden, da wird der Fehler liegen.

    digiface
     
  3. biedermann

    biedermann Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit dem Empfang NICHT pro 7 und sat. 1

    danke für die schnelle antwort, aber was könnte ich jetzt konkret machen?
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Probleme mit dem Empfang NICHT pro 7 und sat. 1

    Was hast für ein Anlage ? Anzahl und Marke der Receiver, Grösse Schüssel, geschätze Kabellänge ?
    In Prinzip hat mein Vorredner schon alles gesagt. In den meisten Fällen ist es nur ein schlecht ausgerichtet Schüssel oder schlechtes Material. Das Signal ist zu schwache und Programm wie XXP leiden dabei zu erst, bevor die anderen schlapp machen.
    Ein Satslope ist auch nur Flickerei.
    Ich würde es wie folgt machen
    Schüssel genau einstellen, nicht nur auf Empfang sondern auf das Maxium ausrichten, dazu Pegel anzeige des Receiver nutzen. Ich nutze ein Satfinder für 10 Euro (www.reichelt.de).
    Die Kabelnaschlüsse prüfen und sie sollten festsitzen. Den Inlineverstärker sofort wegschmeissen.

    Oder sich ein anderen Techniker suchen, denn das ist Pfusch.
     

Diese Seite empfehlen