1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Empfang über HDMI Kabel Vodafone

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von frank72, 1. April 2021.

  1. frank72

    frank72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mein Internet über Vodafone mit einer Fritzbox.

    Ich habe einen Sky HD + Receiver und einen von Vodafone. Seit ca. 6 Monaten bekomme ich immer öfters die Meldung bei dem SKY Receiver "HDCP Erkennung fehlgeschlagen, prüfe die HDMI Steckverbindungen (11150)"

    Ich habe alle HDMI Kabel mit mehrfach verstärkt abgeschirmten Kabel ausgetauscht. Da es nicht nur beim SKY Receiver vorkam sondern auch bei dem Vodafon Receiver und selten bei dem Amazon Fire TV Stick vorkam habe ich bei Vodafon angerufen. Die sagten mir, dass sie keinen Fehler entdecken können. Ich soll mich an SKY wenden

    Ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Fernseher (Modell Samsung GQ65Q60RGTXZG) gekauft. Kann das auch am TV liegen??

    Es kommt manchmal drei bis Viermal die Woche an mehren Geräten gleichzeitig vor. Es ist mir aufgefallen, dass es oft der Fall war wenn ich den TV ausschaltet und eine Stunde später wieder anmachte.

    Kennt jemand das Problem auch?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hast Du jetzt denn für HDMI Kabel?
     
  3. frank72

    frank72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was meinst du denn da genau, die Marke des Kabels?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. frank72

    frank72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    4 k @60 hz

    hdmi high speed wird ethernet hdmi 2160p high speed

    Die Marke weiß nicht leider nicht mehr
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird aber sicher an dem Kabel/Kontakten liegen. Wenn die schon mit 60Hz werben ist das schon unseriös (davon bekommt das Kabel nämlich überhaupt nichts mit).
    Ich verwende hier sowas:
    https://t1p.de/5l3o
     
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Also verschiedene HDMI-Kabel und verschiedene HDMI-Eingänge des TV und verschiedene Zuspieler. Das riecht sehr stark nach einem Problem des TV.
    Aber so was von. 2160p60 braucht doppelte Bandbreite gegenüber 2160p30, weil 60 dividiert durch 30 genau zwei ergibt. Ob die Zuspieler nun überhaupt 2160p30 raushauen können, ist uninteressant, es geht ja darum, was das Kabel mitbekommt. Pixelmenge in der Breite mal Pixelmenge in der Höhe mal Bits/Pixel mal Bildfrequenz ergibt die übertragene Bandbreite, netto.
     
  8. frank72

    frank72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und was kann ich da jetzt, was kann ich noch machen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein anders Kabel probieren. Ich hatte auch ähnliche Probleme schon und nur so sie lösen können.