1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem DVD Rekorder MD 81335

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von achimuc, 14. Dezember 2006.

1. Karl44

Karl44 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit dem DVD Rekorder MD 81335

:winken:Jetzt habe ich die Lösung gefunden. Bei der Videocamera ist ein Audio- Videokabel (AV IN 4), das die Übertragung von Bild und Ton ermöglicht.

2. newbie88

newbie88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bin neu hier und hoffe der Beitrag ist richtig plaziert(?)
    Mein MD 81335 erkennt nach 1 Jahr (Funktionen waren OK) plötzlich keine DVDs mehr, nur noch CDs. Jetzt krieg ich die Filme nicht mehr von der HDD runter!
    Ist offenbar ein Laserkopf-Justier-Problem. Kann da ein Firmware-Update helfen (Irgendwo im web aufgeschnappt), und wie geht der?
    Kann ich ersatzweise irgendein DVD-Laufwerk vom PC am MD 81335 anschliessen - sprich: hat der einen normalen IDE-Anschluss?

Danke im voraus!
    newbie88

3. Ramteid498

Ramteid498 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Newbee88,

vor 5 Minuten habe ich meinen baugleichen Recorder wegen des gleichen Problems eingepackt und werde ihn morgen kostenfrei zu Medion schicken. Am Telefon können - oder wollen - die nix sagen. Dafür bekommt man einen Retourenschein für einen Umsonst-Paket-zu-Medion-Verdsand. Medion anmailen bringt nix, Du musst schon die Hotline anrufen, aber da habe ich am Donnerstag sowohl Mittags als auch Abends nicht lange warten müssen.

Einen IDE-Anschluß hat das Gerät aussen nicht. Selbstgemachte Treiberupdates können zum Totalausfall führen und vermutlich nur nach Aufschrauben des Geräts erfolgen. Ich habe neugieriger Weise mal ins Gerät geschaut und geguckt, ob die Festplatte einfach ausbaubar ist. Das ist sie zwar, aber wegen der noch laufenden Garantie (3 Jahre) lasse ich die Finger davon. Gleiches gilt für den Brennen, der aber sicher nicht so ohne weiteres tauschbar ist, weil er ja auf den Kasten zugeschnitten ist.

Wenn´s ein bei Medion schon bekannter Fehler ist, der am Treiber des Brenners liegt, könnte man ja hoffen, dass ein cleverer Servicetechniker nicht gleich die HDD platt macht....denn es wär´s ja mit ´nem Treiberupdate für den Brenner getan.

Beruhigt mich aber, dass ich kein Einzelfall bin. Falls Du mal was hörst, wie´s ohne Einschicken geht, sag´doch mal Bescheid.

Gruß

Ramteid498

4. petertest

petertest Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Ramteid468,
    seit einigen Tagen plagt mich das gleiche Problem. Medion DVD Recorder
    liest keine DVD RW mehr ein. Formatieren auch nicht mehr möglich. Meinen Retourenschein habe ich schon bei Medion angefordert. Andere Möglichkeiten scheint es dort auch nicht zugeben. Angeblich werden die defekten Geräte eingeschickt. Mich interessiert Deine Erfahrung mit dem Reparatur-Service und die ca. Reparaturzeit.

Gruß
    petertest

5. antojo

antojo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe das Problem nun schon zum zweiten Mal. Schon kurz nach dem Kauf im Dezember 2006 hat er keine Blanko-DVDs angenommen. Später auch keine bespielten Kauf-DVDs. Das Gerät wurde im Januar 2007 an Medion zurückgeschickt. Erst Mitte März habe ich ein neues Gerät erhalten, weil der Schaden wohl nicht reparabel war. Jetzt habe ich seit einer Woche schon wieder mit dem Austauschgerät das gleiche Problem. Das Jahr ist noch nicht ganz vorbei! Retourenschein liegt schon hier und ich kann meine ganzen Festplattenaufnahmen wieder in den Wind schreiben.

Sind bei den anderen Einsendungen auch die Geräte getauscht worden? Scheint ja irgendwie ein generelles Problem zu sein...

6. Struppix

Struppix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, Leute,

eine etwas späte Reaktion in Sachen Festplatte des MD 81335 zu diesem Thema...:

Die Biester sind ja wohl ganz normale, herkömmliche PC-Festplatten.
    Das Dateiformat aber ist wahrscheinlich ein proprietäres (also kein FAT/NTFS o. ä.) und kann - nehme ich an - so auch auf einem normalen PC, in dem man die Platte ansonsten ja problemlos einbauen könnte - auch nicht ausgelesen werden.
    Habe nämlich auch das Problem, daß ich einen (leider schon den zweiten) RMA-Schein hier liegen habe (bei uns ist das DVD-Laufwerk kaputt - kommerzielle DVDs werden nicht mehr gelesen und Rohlinge nicht mehr initialisiert: ganz prima!), aber Medion keine Garantie für den Festplatteninhalt übernehmen will. Allerdings habe ich unersetzliche Sachen auf der Festplatte, die eigentlich nicht drangeben kann und will.

Weiß jemand was über das Dateiformat auf der Festplatte?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten.

Gruß
    Struppi

7. antojo

antojo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Struppi,

ich kann zwar leider nichts zum Festplattenthema beitragen, aber ich war auch leidgeprüfter Besitzer des MD81335. Nach dem dritten gleichartigen Fehler ist dieser nun endgültig zurückgegeben und durch einen PANASONIC ersetzt worden.

1. Fehler (Januar 2007): Kompletttausch des Geräts, da nicht reparabel.
    2. Fehler (März 2008): Ersatz des Brenners und Firmware-Update - Die Festplatte blieb unangetastet.
    3. Fehler (August 2008): Kein Reparaturversuch mehr - Geld zurück

Gruß

antojo

8. spike_pr

spike_pr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo!
    ich habe folgendes schwerwiegendes problem mit dem recorder. von jetzt auf gleich erkennt er keine dvd's mehr, weder original noch sonst welche! er liest diese, schmeisst mir die dvd aber mit der bemerkung raus, das es sich um ein ungültiges aufnahmeformat handelt. cd's liest er einige, aber auch nicht alle!
    wie kann ich das problem beheben? updaten?

hatte das problem schon vor gut anderhalbjahren. habe den recorder eingeschickt und diesen nach ein paar wochen zurückbekommen, da die garantie noch lief. nun sagte man mir aber, garantie ist abgelaufen.
    hoffe ihr könnt mir helfen

danke

lg

spike

9. miko-sylt

miko-sylt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe das gleiche Problem !! Habe gestern verschiedene Original-DVDs ausprobiert. Einige hat er gelesen, die meisten aber nicht, auch eine selbst gebrannte. Haben Sie inzwischen etwas zu Ihrer Problemlösung gehört ???

10. miko-sylt

miko-sylt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe das gleiche Problem !! Habe gestern verschiedene Original-DVDs ausprobiert. Einige hat er gelesen, die meisten aber nicht, auch eine selbst gebrannte. Haben Sie inzwischen etwas zu Ihrer Problemlösung gehört ???