1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Bildformat

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von SakurabaPk, 8. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Probleme mit dem Bildformat

    Zoom 3 sollst du ja auch nur bei 4:3-Letterboxed Sendungen - wie sie häufig auf ProSieben zu sehen sind - benutzen. Bei denen sind auf einem 16:9 Fernseher nämlich 4 Trauerränder zu sehen und bei Zoom-3 fehlt dann rein gar nichts vom Bild - nur der schwarze Rand.
    Wenn du bei normalen 4:3-Sendungen gestreckte Eierköpfe haben willst, musst du nur "breit" anwählen.
    Ein bisschen nachdenken kannste ja auch mal selber, oder? :winken:
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Probleme mit dem Bildformat

    Naja, wie du meinst. Wenn du sagst, dass mit Zoom 3 nichts fehlt, dann glaub das von mir aus. Bei mir jedenfalls ist es so und das halbe ProSieben Zeichen ist weg.
    Und wo habe ich gesagt, dass ich Eierköpfe haben will? Ein bisschen lesen solltest du schon und nicht nur intepretieren. :winken:
     
  3. SakurabaPk

    SakurabaPk Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit dem Bildformat

    Ich danke für den Tipp! Sehr gut!!!
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit dem Bildformat

    Ja, bei regulären 4:3-Sendungen fehlt dann was vom Bild. Aber bei Letterbox-Sendungen kann eigentlich nichts fehlen. Mit den ganzen Zoommöglichkeiten sollten eigentlich kaum Wünsche offen bleiben :)
     
  5. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    AW: Probleme mit dem Bildformat

    Ich gehe mal davon aus, dass Dein Fernseher bisher das aufzoomen erledigt hat, da Du mit den "Opt" Zoom Funktionen einen festen Zoom händisch für die Sendung einstellst, was Du vorher sicherlich nicht gemacht hattest.
    Ich hatte ein ähnliches "Problem" als ich den MR303B bekam, der an meinem Panasonic TV angeschlossen ist. Der Pana hat dann bei der KiKa Nachtschleife, die fast komplett 16:9 (bis auf einen etwa 10 Pixel dicken Rand oben und unten) immer wieder gezoomt was das Zeug hält.
    Die Aspect-Einstellung am Pana war auf "Auto" eingestellt. Ein Umstellen auf festes "16:9" hat dem Spuk ein Ende gesetzt.:D
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem Bildformat

    Wo hast du denn das Teil her:confused:
     
  7. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Probleme mit dem Bildformat

    Betatest ;-)
     
  8. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem Bildformat

    Sport 1 hd habe ich den gleichen mist.
    sport1 sd ist das bild normal.
    Ich finde auch das es keinen unterschied zwischen sport 1hd und sd gibt
    oder?
    Schon ne kleine sauerei von sport1
     
  9. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    AW: Probleme mit dem Bildformat

    Jo, daher sehe ichauch keinen sittlichen Nährwert in Sport 1+.
     
  10. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem Bildformat

    ne rede noch von sport1+
    sport1hd red ich von.
    Aber warscheinlich ist auch sport1+=sport1 könnte ich mir vorstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.